Über uns

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wir, die Spielerinnen und Spieler des Hochfürstentums Trigardon sind eine Gruppe von Personen, die gemeinsam dem Hobby LARP nachgehen. Nähere Informationen dazu findest Du auf den Seiten der Kampagne Mittellande beziehungsweise des Dachverbandes deutscher LiverollenspielerInnen und der Larp-Wiki.

Zusammen stellen wir das Hochfürstentum Trigardon auf LARP-Veranstaltungen dar. Es handelt sich dabei um ein rein fiktionales Land, dessen einziger Zweck es ist, einen Hintergrund für unser gemeinsames Spiel zu bieten. Außerhalb unseres Hobbies hat das Land keine weitere Relevanz und sein Name keinen Anspruch darauf, irgendetwas Reales zu beschreiben, auch nicht metaphorisch oder satirisch.

Im September 2010 wurde die bisher lose Interessengemeinschaft, genannt "Die Gilde", als Zusammenschluss durch die Gründung des Trigardon e.V. abgelöst.

Anfangs kamen alle Spieler und SpielerInnen aus Wuppertal und Umgebung, inzwischen sind wir weit verstreut zwischen Kiel und Saarbrücken mit Schwerpunkten im erweiterten Ruhrgebiet (zwischen Köln und Dortmund), Wiesbaden und Hannover.

Bisher haben verschiedene Einzelpersonen von uns mit Unterstützung durch die Gilde jährlich zumindest ein bis zwei Treffen veranstaltet. Diese Frequenz zu erhöhen und auch mehr Mitspielerinnen und Mitspieler für unser Hobby zu gewinnen, bemühen wir uns kontinuierlich. Da wir viele, oft auch sehr widersprüchliche Entwicklungen des LARP mit vollzogen haben, vereinigen sich in unserer SpielerInnenschaft eine Menge unterschiedliche Vorlieben und Interessen. Diese in einen gemeinsamen Spielstil zu integrieren, ist schwierig, aber wenigstens teilweise möglich. Diese Spielstile in Worte zu fassen, versuchen wir in unserer Spielphilosophie. Welche Spielphilosophie auf welchem Con zum Tragen kommt, erfährt man jeweils aus den Informationen zum Con oder aus den Anmeldeunterlagen.

Eine Hauptorga haben wir nicht, die einzige Funktion, die seit 1994 permanent vorhanden sein musste, war die eines Kassenwartes. Daneben hat sich mit den Jahren die Notwendigkeit einer Simulationsleitung herauskristallisiert. Ansonsten sind immer die Veranstalter und VeranstalterInnen einzelner Treffen hauptverantwortliche Orga für alles.