Ardor anh Rhack

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

War ein Neffe des Karoman anh Rhack und folgte diesem als Sippenoberhaupt des Hauses Rhack nach. Während der ersten 19 Jahre der heutigen trigardonischen Zeitrechnung galt er unangefochten als mächtigstes Sippenoberhaupt in Arbon, verzichtete jedoch darauf, sich zum Stammesoberhaupt auszurufen. Stattdessen überließ er diese Position im Jahr 19 n. K. Rikasch anh Argaine und bekam im Gegenzug die Unterstützung des Hauses Argaine bei der Wahl zum ersten Hochfürst von Trigardon. Im darauffolgenden Jahr wurde er bei der Durchsetzung der neuen hochfürstlichen Tributforderungen in Flutland ermordet. In der Folge seiner Ermordung kam es zu einem kurzen bewaffneten Konflikt, den Rikasch für sich entscheiden konnte.

Das einzige Kind Ardors, das ihn überlebte, war sein Sohn Gimor, der sich nach seines Vaters Tod Ardor anh Rhack II. nannte.