Borgon

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Sippe Borgon ist im nördlichen Bereich der Flutlande ansässig und unterwegs.


Sie gehört zu den kleinen Sippen des Stammes des Ahnenvater Ischan.


Bei ihr werden Traditionen noch sehr ernst genommen und vor allen wichtigen Entscheidungen werden die Götter und Ahnen um Rat und Beistand gefragt.


Traditionell tragen die Mitgliede dieser Sippe die Haare geflochten oder gedreht zu mindestens sieben Zöpfen.Diese werden nur von Schwangeren Frauen gebunden, um die Fruchtbarkeit zu erhalten.Ausbesserungen sind natürlich erlaubt. Und trifft man einmal jemanden aus der Sippe der diese Haarpracht nicht tägt, hat er vermutlich gerade einen großen Verlust hinter sich.


Da die Sippe wenig hat, werden oft Wende Rogen getragen die zu Festlichenanlässen dann mit ihrer weißen (je nach dem wie alt)oder hellen Seiten nach außen getragen werden.


Das erklärt auch das die Sippen Mitglieder bei großem Essen und vor allem Süßspeisen Angebot den Hals nicht vollbekommen können und häufig "etwas" für später einpacken.


Alles in allem, sind sie wohl auch nicht die Klügsten was Weltliche Dinge angeht und auch nicht die besten Kämpfer.Doch einige von ihnen sind sehr flink und fast unsichtbar.


Hast du dir einmal das Vertrauen eines Mitglieds der Sippe Borgon erarbeitet und dieser ist gut angesehen in der Sippe, so wirst du immer Treue Freunde haben die dich aus jeder Situation befreien und hinter dir stehen.Ob er dich selbst kennt oder du nur der Freund einer seiner Sippe bist und er schon von dir gehört hat.


Wen du vielleicht in letzter Zeit aus der Sippe getroffen haben kannst:

die Ystyarson Camupher Ba,

ihre Tochter Lya, Schatten der Hochfürstin,

ihre Ur,Ur,Ur,Urenkel Hammer und Faust,

die Ria Dugora angehauchte Tochter Grena des toten Schamanen, soll wohl Ogrim heiraten?!,

Baan, falls du ihn gesehen hast,schick ihn nach Hause, er wird vermisst,

und den kleinen, lauten, der nur zwei Zöpfe hat und der seinen Namen immer so laut schreit das man ihn schon seit Jahren nicht mehr verstanden hat, er heißt wohl Bars.