Camuphera anh Borgon

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Camuphera anh Borgon
kein Bild
Charaktername {{{Charaktername}}}
Kurzprofil Alte Ystyarson anh Borgon
Rasse Mensch
Herkunft Norden Flutlands
Stand Ystyarson
Beruf Stammesmutter
Geburtstag unbekannt, aber sehr alt
Regelsystem dkwddk
Gespielt seit 2008

Camuphera Ba anh Borgon, Tochter der Ba ist wohl eine der ältesten Menschen in Flutland. Sie ist die Stammesmutter der Sippe Borgon.


Nach dem Tod ihrer Ururgroßmutter ist Camuphera sehr früh Ystyarson der Sippe Borgon geworden. Seit dem ist viel Zeit vergangen, gute und schlechte und noch mehr schlechte. Fragt man sie heute ob es eine gute Zeit ist oder eine Schlechte, so kommt es meist auf die Gesellschaft an in der sie sich befindet. Aber wissen tut sie es dann auch nicht. Dann wird sie lieber noch die Ahnen befragen und die Runensteine werfen...., ein bischen herum räucher, ein Ritual vollziehen, einen Schluck drauf trinken und dann die Götter entscheiden lassen.

Trotz ihres fortgeschrittenen Alters pflegt sie die Traditionen der Siebe-Ehe die den Sippenoberhäuptern zusteht, sehr gewissenhaft, wenn gleich niemand weiß wie sie diese Kraft noch aufbringt und es die meisten auch nicht wissen wollen.

Nach langer Zeit erscheint sie nun ab und an wieder auf einigen wichtigen Anlässen. Auch wenn sie manches Mal um einige Tage verspätet. Sie ist eben auch nicht mehr die Jüngste. Zum Glück hat sie meistens schon jemanden aus ihrer Sippe vorgeschickt der ihr dann berichten kann, so dass der alten Frau kaum etwas entgeht. Besonders stolz ist die Ystyarson in dem Punkt auf zwei ihrer Enkel oder Urenkel, oder Ururenkel. Hammer und Faust sind so schnell und anpassungsfähig das kaum einer sie je bemerkt hat, wenn sie für ihre Großmutter ein Zelt auf- und abbauen.