Copernycos anh Rho

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Copernycos Tymotheos Congnythos Adryanos anh Rho

Copernikos Timotheos Cognitos Adrianos anh Rho, oder auch Tim genannt(, und von RiaDom gespielt), ist einer der wenigen, die die Lehren der Hermetik studieren und unterrichten. Die Erfolge, die er zu verzeichnen hat stehen außer Frage, jedoch auch die Misserfolge, die schon des öfteren zu Problemen geführt haben. Nicht nur deswegen hat sich Kopernikos erst kürzlich seiner Riasinatischen Wurzeln besonnen und die aktive Ausübung der hermetischen okkulten Magie ad acta gelegt und sich der Geistlichkeit gewidmet. Schon vor einigen Jahren hat Abt Talerchen ihn in den Grundzügen der Geistlichkeit unterrichtet, was im Kloster nunmal zur Ausbildung gehört. Diese Saat blieb nun nicht ohne Früchte - die Priesterweihe ließ zwar auf sich warten, doch was lang währt, das wird gut.

Kurzabriss der Vergangenheit:

Geboren in Lichtungsstein im Dunkelwald und aufgwachsen im Kloster der Riasina ist Kopernikos als Jugendlicher ins Flutland gezogen um dort das Leben in bescheidenen Verhältnissen zu lernen. Er kam damals in der Sippe der anh Rhetas unter und lernte außer der schamanischen Meditation auch den Umgang mit Waffen. Als jedoch Stimmen gegen die Magier im gesamten laut wurden ließ die Magierhatz nicht lange auf sich warten und Kopernikos flüchtete als Tim Cognito wie viele andere auch in das Kloster um von dort aus in andere Länder aufzubrechen. Für wenige Jahre kam er bei der Familie de Beauvoir in einem hier aus besonderen Gründen nicht genannten Lande unter um dort als GSB ("Gardist mit speziellen Befugnissen") sein Brot zu verdienen. Dieses Adelsgeschlecht wurde jedoch mitsamt der meisten Bediensteten von einem schrecklichen Fluch heimgesucht, welcher auch von dem bereits ein wenig kundigen Kopernikos (dort genannt Timóteus Congiteau) nicht abgewendet werden konnte, und so verließ er dieses Land wieder um in die Heimat aufzubrechen. Die Magierhatz war vorbei, das Kloster stand in neuer Blüte und die Lehrzeit konnte beginnen. Vier Jahre später erlangte er den Rang des Meisters der Magie, 2 Jahre darauf durfte er sich Großmeister Magus Anima nennen. Diese Titel jedoch hält er nun nur noch für Schall und Rauch, da vor den Göttern nichts so viel gilt wie die Suche nach dem rechten Weg. Diesen glaubt er nun gefunden zu haben in der Priesterschaft der Riasina...