Taraneh Jura anh Rhack

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Taraneh Jura anh Rhack
Rhack der Karoman-Linie
Kurzprofil Erfolgreiche Grundherrin,
Enkelin des Heiligen Karoman
Rasse Mensch
Herkunft Arbon, Baronie Rhack
Stand Edelfrau, Witwe
Kinder 3 Söhne, 1 Tochter
Beruf Grundherrin, Hüterin des
Ehernen Pfades
Geburtstag 6 nK
Regelsystem DKWDDK
Gespielt seit 2015
Gespielt von Jenny

Taraneh wurde im Jahre 6 nK in der Baronie Rhack als eines der Enkelkinder des Heiligen Karoman geboren. Mit Ausblick in eine gesicherte Zukunft besuchte sie zusammen mit ihrer Zwillingsschwester Soraya Phadra ab ihrem 6. Lebensjahr die Schulen des Ischan. Ihre Großmutter, Saryma Niloofahr, hatte für sie bereits eine Ehe mit Jurek anh Rhack zu späterer Zeit arrangiert, jedoch schien nach dem Tod Ardors II. in Harnac und dem folgendes Zwist innerhalb der Sippe alles ganz anders für sie zu kommen. In ihrem 19. Lebensjahr (25 nK) musste sie den wesentlich älteren Riamodanpriester und Danason-Bruder Dastan Timor anh Rhack heiraten. Im Jahr 27 nK gebar sie ihren ersten Sohn und wurde, so wie einst ihr Großvater vor ihr, zum Drachen der Schulen des Ischan und zudem Grundherrin von Bandar, dem zu Burg Bärenfels gehörenden Arbo-Hafen samt umliegenden Liegenschaften.
In den folgenden Jahren nahm sie als Priestergattin die kriegerischen Vasallenpflichten wahr und bekam noch zwei weitere Kinder. An der Belagerung und anschließenden Befreiung der Burg Bärenfels unter dem Kommando von Syreano von Portocalia in den Jahren 31 - 33 nK nahm sie aktiv teil und kümmerte sich vor allen Dingen um den Ausbau und die Organisation der Nachrichten- und Versorgungswege von Emendons Truppen.
In den Jahren 33 - 36 nK gebar sie ihr viertes und vorerst letztes Kind und war maßgeblich dafür verantwortlich, die Strategie der Eindämmung und des Aushungers des kleinen Volkes in den Bergen planerisch umzusetzen. Zu diesem Zweck ließ man den sogenannten Ehernen Pfad anlegen, eine heute exzellent ausgebaute Straße, die auf kürzestem Weg von Burg Bärenfels zur Altburg in Altberg durch das Gebirgsvorland des Dugor Harog führt. Bis heute kann dieser gesicherte Weg gegen eine empfindlich hohe Maut auch von Reisenden genutzt werden, obwohl er eigentlich für die Reiterstaffeln des Hochfürsten vorgesehen ist. Das Amt der Hüterin des Ehernen Pfades, zuständig für Instandhaltung und Einziehen der Maut, wurde Taraneh vom Hochfürsten im Jahr 36 nK verliehen. Zusätzlich erhielt sie in Rhack das Lehen Batruschan, nachdem der vorherige Grundherr wegen Hochverrats hingerichtet wurde. Seither ist sie zusätzlich damit beschäftigt, die ursprünglichen Lehenspflichten von Batruschan, die Versorgung der Burg Bärenfels mit Gütern und Nahrungsmitteln, zu erfüllen.

In jüngster Vergangenheit wurde sie im Jahr 40 nK plötzlich zur Witwe. Ihren Mann Dastan traf im Alter von 53 Jahren der Schlag, als er eine Nacht des Trostes und der Leidenschaft mit seinem Ordensbruder Narec Natan anh Garesch zu Syebeneycc verbrachte. Ihrer zuvor schon etablierten Freundschaft (sie kannten sich bereits in den Schulen des Ischan) tat dies jedoch keinen Abbruch. Seit Narek auf Burg Bärenfels lebt, pflegen sie einen regen geschäftlichen und politischen Austausch.