Charakterartikel mit Vorlage: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Vorlagen sind ein kleiner Kniff des Wikis, um immer wiederkehrende, gleichartige Informationen schnell und sauber in einem Artikel anzeigen zu lassen. Möglicherw…“) |
|||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Im Gegensatz zum normalen Aufbau eines Artikels, braucht ihr mit der Benutzung der Vorlage keine grafischen oder strukturierenden Elemente einzufügen. Diese Aufgabe übernimmt die Vorlage. Hier ein Beispiel, wie das aussehen kann: | Im Gegensatz zum normalen Aufbau eines Artikels, braucht ihr mit der Benutzung der Vorlage keine grafischen oder strukturierenden Elemente einzufügen. Diese Aufgabe übernimmt die Vorlage. Hier ein Beispiel, wie das aussehen kann: | ||
− | + | {|cellspacing="0" cellpadding="5" border="1px" | |
|- | |- | ||
!Das steht in der Vorlage | !Das steht in der Vorlage | ||
Zeile 92: | Zeile 92: | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
− | |||
Die Variable <code>Spielertext</code> kann individuell lang sein und mit jeglichen Wikiformatierungen versehen werden. Probiert es einfach mal aus! | Die Variable <code>Spielertext</code> kann individuell lang sein und mit jeglichen Wikiformatierungen versehen werden. Probiert es einfach mal aus! |
Version vom 22. Februar 2010, 21:56 Uhr
Vorlagen sind ein kleiner Kniff des Wikis, um immer wiederkehrende, gleichartige Informationen schnell und sauber in einem Artikel anzeigen zu lassen. Möglicherweise sind die gängigen Infoboxen aus der Wikipedia einigen noch im Gedächtnis, denn um genau eine solche handelt es sich hier.
Die Vorlage Charakter
Die Vorlage Vorlage:Charakter bietet sozusagen den Grundbaustein eines Charakterartikels. Die in ihm enthaltenen Parameter in den geschweiften Klammern wie {{{Spielername}}}
usw. sind von euch zu definieren. Bitte nehmt keine Änderungen an der Vorlage vor! Im eigentlichen Charakterartikel liegt der Clou:
Euer Charakterartikel
Im Gegensatz zum normalen Aufbau eines Artikels, braucht ihr mit der Benutzung der Vorlage keine grafischen oder strukturierenden Elemente einzufügen. Diese Aufgabe übernimmt die Vorlage. Hier ein Beispiel, wie das aussehen kann:
Die Variable Spielertext
kann individuell lang sein und mit jeglichen Wikiformatierungen versehen werden. Probiert es einfach mal aus!