Winterball 2011 - 3. Tanzabend in Wiesbaden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Essen und Getränke)
K (Bilder)
 
(53 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Am '''Samstag den 10. Dezember 2011''' wird in Wiesbaden der Winterball 2011 (3. Tanzabend in Wiesbaden) stattfinden. Bei dieser Veranstaltung für fortgeschrittene Tänzer werden zu den Klängen einer Live-Musikgruppe historische und historisch inspirierte Tänze in Gewandung getanzt.  
+
__Notitle__
 +
<br><center><font size="6" color="b40404">'''-= Winterball 2011 =-'''</font></center>
 +
<br><center><font size="4">'''Das Orga-Team des Arbon e.V. bedankt sich bei seinen Besuchern für einen wundervollen Winterball!
 +
'''</font></center><br>
 +
[[Bild:Arbon-e.V.Klein.JPG|center]]
  
Bei diesem Ball legen wir viel Wert auf Ambiente: Livemusik, Schöne Kleidung, passende Trinkgefäße, Gewandeter Thekendienst, Kerzenlicht...
+
Am '''Samstag den 10. Dezember 2011''' war in Wiesbaden der Winterball 2011. Bei dieser Veranstaltung für fortgeschrittene Tänzer wurden zu den Klängen einer Live-Musikgruppe historische und historisch inspirierte Tänze in Gewandung getanzt. Wichtig war uns das Ambiente: Livemusik, Schöne Kleidung, passende Trinkgefäße, Gewandeter Thekendienst, Kerzenlicht...
 +
 
 +
<center><font size="5">Klick hier: [[Winterball 2011 - 3. Tanzabend in Wiesbaden#Nach dem Ball: Feedback der Teilnehmer und Presse| Feedback, Bilder und Zeitungsartikel]]</font></center>
 +
 
 +
 
 +
= Teilnehmerinformationen =
  
 
== Ort ==
 
== Ort ==
Zeile 10: Zeile 19:
 
* 15:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und der ORGA am Georg Buch Haus, Gepäck kann abgelegt werden.
 
* 15:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und der ORGA am Georg Buch Haus, Gepäck kann abgelegt werden.
 
* 15:30 Uhr Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
 
* 15:30 Uhr Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
* 17:30 Uhr Pause, Möglichkeit zum Abendessen auf eigene Kosten im nahegelegenen Restaurant (welches wird noch geklärt).
+
* 17:30 Uhr Pause, Möglichkeit zum Abendessen auf eigene Kosten im nahegelegenen Restaurant [http://www.harputrestaurant.de Harput].
 
* Gleichzeitig für ORGA: Aufbau: Abtarnen der Traversen, Deko und Kerzen aufbauen
 
* Gleichzeitig für ORGA: Aufbau: Abtarnen der Traversen, Deko und Kerzen aufbauen
 +
* Gleichzeitig für Musiker: Probe
 
* 19:00 Uhr Umziehen, Eintreffen der Teilnehmer die nicht am Essen und Training teilnehmen
 
* 19:00 Uhr Umziehen, Eintreffen der Teilnehmer die nicht am Essen und Training teilnehmen
 
* '''20:00 Uhr Beginn des Winterballs'''
 
* '''20:00 Uhr Beginn des Winterballs'''
 +
* Gleichzeitig: Besuch durch eine Reporterin des Wiesbadener Kuriers mit Fotografen
 +
* Gleichzeitig: Besuch durch eine Studentin an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule, die schaut ob wir in Zukunft vielleicht mit den Musikern dieser Institution kooperien wollen/können
 +
* Ab 21:00 Uhr wird ein von uns engagierte Profi-Fotograf anwesend sein, der Bilder vom Ball macht die ihr hinterher kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt. (Es gibt diesmal aber keine extra Pause für Potraitaufnahmen)
 
* 24:00 Uhr Ende der Veranstaltung, ORGA: Aufräumen und Abbau
 
* 24:00 Uhr Ende der Veranstaltung, ORGA: Aufräumen und Abbau
  
Zeile 72: Zeile 85:
 
'''Stand der Anmeldungen:'''
 
'''Stand der Anmeldungen:'''
 
* Verfügbare Plätze: 22/22
 
* Verfügbare Plätze: 22/22
* Davon belegt: Männer 14 / Frauen 19
+
* Davon belegt: Männer 19 / Frauen 22+1
 
* Warteliste: 0
 
* Warteliste: 0
  
Zeile 105: Zeile 118:
 
Es ist ein Gewandungstanzen, daher werden wir nicht in Alltagskleidung tanzen. Die Location ist im Inneren teilweise sehr ambientig, voraussichtlich lässt sich sogar ergänzende Kerzenbeleuchtung arrangieren. Die Teilnehmer werden Kleidung im Stile der Zeit 13 Jhd. - 17 Jhd. tragen. Wir bitten sich daran zu orientieren.
 
Es ist ein Gewandungstanzen, daher werden wir nicht in Alltagskleidung tanzen. Die Location ist im Inneren teilweise sehr ambientig, voraussichtlich lässt sich sogar ergänzende Kerzenbeleuchtung arrangieren. Die Teilnehmer werden Kleidung im Stile der Zeit 13 Jhd. - 17 Jhd. tragen. Wir bitten sich daran zu orientieren.
  
Livemusik wird es eventuell für einige wenige Tänze geben, aber wir achten auch bei den Stücken aus der Konserve auf eine gute Akkustik und sauber aufgenommene Musikstücke.
+
Livemusik wird es hoffentlich für alle Tänze geben, aber im Bedarfsfall achten wir auch bei den Stücken aus der Konserve auf eine gute Akkustik und sauber aufgenommene Musikstücke.
  
 
Wir werden auch die Räumlichkeit im Rahmen der Möglichkeiten ambientig gestalten. dies ist letztes Mal gut gelungen, wir sind optimistisch das wieder zu schaffen.
 
Wir werden auch die Räumlichkeit im Rahmen der Möglichkeiten ambientig gestalten. dies ist letztes Mal gut gelungen, wir sind optimistisch das wieder zu schaffen.
Zeile 126: Zeile 139:
 
* Da wir einen öffentlichen Saal nutzen der uns von der Stadt überlassen wird, werden wir sehr streng darauf achten, dass sich niemand betrinkt. Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen jederzeit von der Veranstaltung auszuschließen.
 
* Da wir einen öffentlichen Saal nutzen der uns von der Stadt überlassen wird, werden wir sehr streng darauf achten, dass sich niemand betrinkt. Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen jederzeit von der Veranstaltung auszuschließen.
 
* Abendessen oder ein Buffet wird es ''während'' des Balles aus Platzgründen keines geben. Wir reservieren aber Plätze in einem nahegelegenen Restaurant und es gibt eine entsprechende Essenspause zwischen 17.30 und 19 Uhr. Während des Balles stehen zum knabbern leckere Schokokekse an der Theke zur freien Verfügung.
 
* Abendessen oder ein Buffet wird es ''während'' des Balles aus Platzgründen keines geben. Wir reservieren aber Plätze in einem nahegelegenen Restaurant und es gibt eine entsprechende Essenspause zwischen 17.30 und 19 Uhr. Während des Balles stehen zum knabbern leckere Schokokekse an der Theke zur freien Verfügung.
 +
* Das Abendessen ist nicht im Preis inklusive, das Restaurant hat aber sehr moderate Preise bei sehr guter Qualität. (Hauptspeisen 3,50 bis 10,- €, Getränke unter 2,-€ )
  
 
=== Deko ===
 
=== Deko ===
Zeile 135: Zeile 149:
 
Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Dies wird zu Beginn des Balles abgefragt. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.  
 
Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Dies wird zu Beginn des Balles abgefragt. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.  
  
Bitte beachtet dass wir während des Balles mit gedimmt Beleuchtung (Kerzen) tanzen wollen, so dass Filmaufnahmen problematisch sind. Sicherlich können wir mal 1-2 Tänze für die Kamera im Hellen tanzen, aber das Ambiente der Veranstaltung geht vor Filmqualität.  
+
Bitte beachtet dass wir während des Balles mit gedimmt Beleuchtung (Kerzen) tanzen wollen, so dass Filmaufnahmen problematisch sind. Das Ambiente der Veranstaltung geht vor Filmqualität.
 
+
Wir planen auch wieder die Bühne als Fotoatelier zur Verfügung zu stellen, allerdings nur in kurzen abschnitten, damit es die Veranstaltung nicht so auseinanderreißt.
+
 
+
  
 
=== Parken ===
 
=== Parken ===
Zeile 156: Zeile 167:
 
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B2gEy70FraS_NjViMDhkZTAtYTA0Ny00MjM3LWI1NmQtYjYzODlkYTUwZWE3&hl=en_US
 
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B2gEy70FraS_NjViMDhkZTAtYTA0Ny00MjM3LWI1NmQtYjYzODlkYTUwZWE3&hl=en_US
  
[[Kategorie:Veranstaltung]]
+
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
= Nach dem Ball: Feedback der Teilnehmer und Presse =
 +
* [http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/wiesbaden/meldungen/11468817.htm Artikel im Wiesbadener Tagblatt]
 +
 
 +
 
 +
* Tine (via SMS): Danke nochmal, es war echt wunderschön.
 +
* Simone (via Facebook): Es war ein grandioser Abend! Vielen lieben Dank für die Einladung
 +
* Stefanie K. (via Facebook): Es war echt toll wieder mal !
 +
* Mike S. (via Facebook): Ich hab' sowas zum ersten Mal gesehen, war aber auch total begeistert! :)
 +
* Edith (via Facebook): Hallo Sascha, vielen Dank für's Organisieren! War echt toll!
 +
* Patrick K. (via Facebook): War ein Superball den ihr da organisiert habt. Sehr sehr geil.
 +
* Stefanie G. (via Facebook): ist auch fertig und müde, aber war wirklich toll.
 +
* Michael S. (via Facebook): Vielen lieben Dank für den wunderschönen Ball! Es war großartig!!
 +
* Tobi (via eMail): Der Ball war einfach wunderschön- deshalb noch mal en herzliches Dankeschön an euch! freue mich schon aufs nächste Mal.
 +
* Almut F. (via wer-kennt-wen): Füßchen pflegen, die vom gestrigen Ball wundgetanzt sind, und in Erinnerungen schwelgen - das war soooo schön :-)
 +
* Natalie W. (via facebook): Schön war´s! Tolle Gewandungen, gute Tänzer und richtig, richtig, richtig gute LIVE-MUSIK!!!... der Saal sah gut aus und der Tanzmeister hat seine Sache auch ordentlich gemacht. ;) Danke an alle fleissigen Leute, die das möglich gemacht haben, einschließlich der Schankmaid.
 +
* Silke (via Facebook): war super schön :-)
 +
* Anna B. (via Larper-Ning): auch ich wollte euch noch einmal ein Lob für die tolle Organisation aussprechen. Der Ball war wunderschön! Danke!
 +
* Karin (via eMail): Auf jeden Fall erst einmal noch einmal ein ganz großes Danke für den tollen Ball und Abend und die Organisation und dass ich bei Euch mein Haupt zur Nachtruhe niederlegen durfte.
 +
* Kerstin (via eMail): für den wunderschönen winterball möchte ich dir (euch) von ganzem herzen danken. was ihr da auf die beine gestellt habt, war ganz groß. toll organisiert, nette leute und eine super live-band. die haben das musikalisch super hinbekommen, ich hatte wirklich viel spaß und konnte nochmal einiges mitnehmen für uns.
 +
* Alex (via eMail): Ich möchte mich bei Dir und allen anderen für den (wieder einmal) wundervollen Ball bedanken. Die Live-Musik hat dem ganzen dieses Mal wirklich noch die Krone aufgesetzt. Absolut traumhaft.
 +
 
 +
= Bilder =
 +
 
 +
* [https://plus.google.com/photos/115737404397060532137/albums/5685564520112364721?authkey=CKXdzpS05unIdA Winterball 2011: Bilder vom Fotografen]
 +
 
 +
 
 +
.
 +
 
 +
 
 +
[[Kategorie:Vergangene Veranstaltung]]
 +
[[Kategorie:Tanzen]]

Aktuelle Version vom 22. Dezember 2011, 06:44 Uhr


-= Winterball 2011 =-

Das Orga-Team des Arbon e.V. bedankt sich bei seinen Besuchern für einen wundervollen Winterball!

Arbon-e.V.Klein.JPG

Am Samstag den 10. Dezember 2011 war in Wiesbaden der Winterball 2011. Bei dieser Veranstaltung für fortgeschrittene Tänzer wurden zu den Klängen einer Live-Musikgruppe historische und historisch inspirierte Tänze in Gewandung getanzt. Wichtig war uns das Ambiente: Livemusik, Schöne Kleidung, passende Trinkgefäße, Gewandeter Thekendienst, Kerzenlicht...

Klick hier: Feedback, Bilder und Zeitungsartikel


Teilnehmerinformationen

Ort

Der Tanzabend findet im Georg-Buch-Haus in Wiesbaden statt. Wellritzstr. 38 65183 Wiesbaden

Ablauf am Samstag 10.12.2011

  • 15:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und der ORGA am Georg Buch Haus, Gepäck kann abgelegt werden.
  • 15:30 Uhr Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
  • 17:30 Uhr Pause, Möglichkeit zum Abendessen auf eigene Kosten im nahegelegenen Restaurant Harput.
  • Gleichzeitig für ORGA: Aufbau: Abtarnen der Traversen, Deko und Kerzen aufbauen
  • Gleichzeitig für Musiker: Probe
  • 19:00 Uhr Umziehen, Eintreffen der Teilnehmer die nicht am Essen und Training teilnehmen
  • 20:00 Uhr Beginn des Winterballs
  • Gleichzeitig: Besuch durch eine Reporterin des Wiesbadener Kuriers mit Fotografen
  • Gleichzeitig: Besuch durch eine Studentin an der Wiesbadener Musik- & Kunstschule, die schaut ob wir in Zukunft vielleicht mit den Musikern dieser Institution kooperien wollen/können
  • Ab 21:00 Uhr wird ein von uns engagierte Profi-Fotograf anwesend sein, der Bilder vom Ball macht die ihr hinterher kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt. (Es gibt diesmal aber keine extra Pause für Potraitaufnahmen)
  • 24:00 Uhr Ende der Veranstaltung, ORGA: Aufräumen und Abbau

Tanzliste

siehe auch: unsere Tänze bei RPG-Wiesbaden.de (Teilweise mit Beschreibung)

Tänze die als bekannt vorausgesetzt werden

Diese Tänze setzen wir als bekannt voraus. Sie werden nicht mehr erklärt:

  • Pavane D'honneur
  • Allemande
  • Schiarazula
  • (Kreis-)Tourdion
  • Chapelloise

Tänze die wir tanzen werden

Von diesen Tänzen solltet ihr zumindest die Hälfte beherrschen. Es reicht nicht diese bei dem Training um 15:30 Uhr zu lernen, denn auch da werden sie nur kurz wiederholt. Wir bitten euch daher entweder zu unsern Tanztrainings im laufe des Jahres zu kommen, oder bei eurem Tanztraining Tänze von dieser Liste anzugehen.

Tanzliste:

  • Pavane D'Honneur
  • Emperor of the Moon
  • Hole in the Wall


  • Mulberry Garden
  • Vivaldi in Paradise
  • Old Bachelor


  • Lulle me beyond thee
  • Beach Spring
  • Gray's Inn Masque


  • Pavane Mille Lord et six soles
  • Allemande
  • Branle Coupe Cassandre


  • A Trip to Kilburn
  • Duke of Kent's Waltz
  • Red House


  • Black Almaine
  • Sonne von Arbon (=Jenny Plucks Pears im Großkreis)
  • Blaue Flagge


  • Kreisturdion
  • Schiarazula
  • Doppelte Chapelloise

Anmeldung und Teilnehmer

  • Es gibt 44 Plätze, davon 22 Herrenplätze und 22 Damenplätze. Damen können sich auch als Herren bzw. umgekehrt anmelden, dies bitte in der Anmeldung mit angeben.

Stand der Anmeldungen:

  • Verfügbare Plätze: 22/22
  • Davon belegt: Männer 19 / Frauen 22+1
  • Warteliste: 0

Hier könnt ihr euch Anmelden !!

  • Schickt eine email an: mailto:sascha@lupo-online.de
  • Darin soll stehen:
    • Betreff: Trigardon Winterball 2011
    • Vor- und Nachname
    • Adresse
    • Telefonnummer für evtl. Rückfragen (am besten Handy)
    • Ob ihr Dame oder Herr tanzen wollt.
    • Ob ihr am Essen teilnehmen wollt wegen Restaurantreservierung
    • Essenseinschränkungen (Vegetarier, Allergien...)

* Um die Veranstaltung zu finanzieren, bitten wir VORAB pro Person um eine Spende in Höhe von 20 ,- €

  • Bankverbindung: Sascha Glimmann, Naspa Wiesbaden, BlZ: 51050015 KTO: 3129156992

Organisatorisches

Niveau der Tänze / Training

Das monatliche Tanztraining in Wiesbaden wird sich auf den Ball ausrichten. An dem Abend selbst werden wir gängige Tänze ohne Erklärung tanzen. Es gibt (siehe oben) eine Liste von Tänzen die wir voraussetzen und die bei der Veranstaltung auch nicht mehr erklärt werden.

Diese Veranstaltung ist NICHT für Anfänger geeignet!

Wenn ihr die von uns als Voraussetzung genannten Tänze NICHT beherrscht, übt sie bitte vorher. Mit 'beherrschen' meinen wir, dass ihr sie ohne Ansage direkt flüssig mittanzen könnt.

Wenn ihr die Tänze auf der Liste nicht kennt, kommt zu unseren Tanztrainings und übt die vorher in euren Tanzgruppen. Wir wollen möglichst wenige Tänze während des Balles durchgehen müssen. Es ist auch keine Schande bei einigen Tänzen mal auszusetzen wenn man sich nicht sicher ist.

Kleidung und Ambiente

Es ist ein Gewandungstanzen, daher werden wir nicht in Alltagskleidung tanzen. Die Location ist im Inneren teilweise sehr ambientig, voraussichtlich lässt sich sogar ergänzende Kerzenbeleuchtung arrangieren. Die Teilnehmer werden Kleidung im Stile der Zeit 13 Jhd. - 17 Jhd. tragen. Wir bitten sich daran zu orientieren.

Livemusik wird es hoffentlich für alle Tänze geben, aber im Bedarfsfall achten wir auch bei den Stücken aus der Konserve auf eine gute Akkustik und sauber aufgenommene Musikstücke.

Wir werden auch die Räumlichkeit im Rahmen der Möglichkeiten ambientig gestalten. dies ist letztes Mal gut gelungen, wir sind optimistisch das wieder zu schaffen.

Liverollenspiel oder Gewandungstanzen ?

  • Wir haben uns bei der Planung gegen einen Liverollenspiel (LARP)-Ball entschieden, da auf einem solchen Ball passenderweise Adelige erscheinen - die dann wiederum Bedienstete brauchen. Da die Location aber nicht so groß ist, wäre der Platz für Bedienstetenspiel zu klein, auch möchten wir nicht, dass jemand nicht mittanzen kann weil er/sie seine Herrschaft bedienen muss. Desweiteren finden wir es seltsam wenn Könige selbst an der Theke stehen müssen, bzw. Bauer Karl mit der Herzogin das Tanzbein schwingt, oder Pornopolkas tanzt.
  • Unser Konzept: Gewandungstanzen mit gelegentlichem LARP: Grundsätzlich ist es ein Gewandungstanzen, aber jedem Gast steht es frei 'in Rolle' zu sein, solange es die Veranstaltung nicht stört. Großes und erklärtes Ziel soll es sein, dass möglichst alle Teilnehmer immer tanzen können und keine Standesunterschiede ausgespielt werden. Es soll keine Szenen oder Duelle oder so etwas geben.
  • Tanzen hat Vorrang: Wer seinen LARP Charakter spielen möchte kann dies tun, muss aber Rücksicht nehmen auf die Gäste die das nicht tun und die einfach zum Tanzen da sind.
  • Für Larper heisst das: Ihr könnt IT-Blasen bilden, aber OT hat Vorrang, es ist also genau umgekehrt wie auf LARP-Bällen.

Kosten

  • Der Eintritt ist frei. (Ein Kostenpflichtige Veranstaltung hätte Raummiete zur Folge...)
  • Wir bitten allerdings mit der Anmeldung um eine Spende an den Verein in Höhe von 20,- € p.P. (Gerne auch mehr, wenn ihr dem Verein was gutes tun wollt :-).
  • Da die alkoholfreien Getränke frei(!) sind, die professionelle Thekenkraft eine Aufwandsentschädigung bekommt und auch die Deko (Kerzen, Abtarnung) Geld kostet, können wir die Veranstaltungsreihe nur fortsetzen wenn wir ausreichend Spenden bekommen.
  • Wer möchte, erhält auf Anfrage selbstverständlich eine Spendenquittung.

Essen und Getränke

  • Alkoholfreie Getränke dürfen NICHT selbst mitgebracht werden. Wasser, Apfelsaftschorle, Cola sowie Kaffee ist kostenlos und wird an der Theke in euer eigenes Trinkgefäß ausgeschenkt. Wer kein eigenes Gefäß hat, muss mit den langweiligen Gläsern vor Ort Vorlieb nehmen.
  • Alkohol kann in begrenztem Maße selbst mitgebracht werden, bitte hierfür ambientige Flaschen nutzen. Bitte bleibt vernünftig! Gegen ein Gläschen Wein und einen Humpen Bier ist nichts zu sagen, aber bitte kein Besäufnis veranstalten.
  • Da wir einen öffentlichen Saal nutzen der uns von der Stadt überlassen wird, werden wir sehr streng darauf achten, dass sich niemand betrinkt. Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen jederzeit von der Veranstaltung auszuschließen.
  • Abendessen oder ein Buffet wird es während des Balles aus Platzgründen keines geben. Wir reservieren aber Plätze in einem nahegelegenen Restaurant und es gibt eine entsprechende Essenspause zwischen 17.30 und 19 Uhr. Während des Balles stehen zum knabbern leckere Schokokekse an der Theke zur freien Verfügung.
  • Das Abendessen ist nicht im Preis inklusive, das Restaurant hat aber sehr moderate Preise bei sehr guter Qualität. (Hauptspeisen 3,50 bis 10,- €, Getränke unter 2,-€ )

Deko

Bitte bringt eigene Trinkgefäße mit (Wir haben auch Tassen und Gläser vor Ort, aber stylische Becher sind schöner).

Außerdem sind Kerzenlaternen (Keine Öllampen!) gerne gesehen, die die Beleuchtung des Raumes ergänzen.

Fotografieren

Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Dies wird zu Beginn des Balles abgefragt. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.

Bitte beachtet dass wir während des Balles mit gedimmt Beleuchtung (Kerzen) tanzen wollen, so dass Filmaufnahmen problematisch sind. Das Ambiente der Veranstaltung geht vor Filmqualität.

Parken

Ja, es ist ein blöde Gegend zum parken. Da das nahe gelegene Parkhaus gegen 22 Uhr schließt, empfehlen wir "In der Gegend" etwas auf eigene Faust zu suchen. Es gibt keine Sinnvollen Empfehlungen, in 500m Umkreis ist es überall problematisch. Bisher haben es aber alle Besucher immer irgendwie geschafft

Übernachtung

  • In begrenzter Zahl kann bei der Orga (5 Min. Fußweg) übernachtet werden. Bitte in der Anmeldung angeben.
  • Außerdem gibt es in ca. 10. Min Entfernung eine Jugendherberge. Hotels gibt es natürlich auch :-)

Veranstalter/Orga

Flyer

Hier gibts die Flyer zum Downloaden, ausdrucken und Verteilen: https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B2gEy70FraS_NjViMDhkZTAtYTA0Ny00MjM3LWI1NmQtYjYzODlkYTUwZWE3&hl=en_US






Nach dem Ball: Feedback der Teilnehmer und Presse


  • Tine (via SMS): Danke nochmal, es war echt wunderschön.
  • Simone (via Facebook): Es war ein grandioser Abend! Vielen lieben Dank für die Einladung
  • Stefanie K. (via Facebook): Es war echt toll wieder mal !
  • Mike S. (via Facebook): Ich hab' sowas zum ersten Mal gesehen, war aber auch total begeistert! :)
  • Edith (via Facebook): Hallo Sascha, vielen Dank für's Organisieren! War echt toll!
  • Patrick K. (via Facebook): War ein Superball den ihr da organisiert habt. Sehr sehr geil.
  • Stefanie G. (via Facebook): ist auch fertig und müde, aber war wirklich toll.
  • Michael S. (via Facebook): Vielen lieben Dank für den wunderschönen Ball! Es war großartig!!
  • Tobi (via eMail): Der Ball war einfach wunderschön- deshalb noch mal en herzliches Dankeschön an euch! freue mich schon aufs nächste Mal.
  • Almut F. (via wer-kennt-wen): Füßchen pflegen, die vom gestrigen Ball wundgetanzt sind, und in Erinnerungen schwelgen - das war soooo schön :-)
  • Natalie W. (via facebook): Schön war´s! Tolle Gewandungen, gute Tänzer und richtig, richtig, richtig gute LIVE-MUSIK!!!... der Saal sah gut aus und der Tanzmeister hat seine Sache auch ordentlich gemacht. ;) Danke an alle fleissigen Leute, die das möglich gemacht haben, einschließlich der Schankmaid.
  • Silke (via Facebook): war super schön :-)
  • Anna B. (via Larper-Ning): auch ich wollte euch noch einmal ein Lob für die tolle Organisation aussprechen. Der Ball war wunderschön! Danke!
  • Karin (via eMail): Auf jeden Fall erst einmal noch einmal ein ganz großes Danke für den tollen Ball und Abend und die Organisation und dass ich bei Euch mein Haupt zur Nachtruhe niederlegen durfte.
  • Kerstin (via eMail): für den wunderschönen winterball möchte ich dir (euch) von ganzem herzen danken. was ihr da auf die beine gestellt habt, war ganz groß. toll organisiert, nette leute und eine super live-band. die haben das musikalisch super hinbekommen, ich hatte wirklich viel spaß und konnte nochmal einiges mitnehmen für uns.
  • Alex (via eMail): Ich möchte mich bei Dir und allen anderen für den (wieder einmal) wundervollen Ball bedanken. Die Live-Musik hat dem ganzen dieses Mal wirklich noch die Krone aufgesetzt. Absolut traumhaft.

Bilder


.