Diskussion:14 Tugenden: Unterschied zwischen den Versionen
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Also ansich gilt Sünde gleich Neid. | Also ansich gilt Sünde gleich Neid. | ||
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Und hier gibt es zum ersten Mal Neid. Aber woher kam Ishans Erkenntnis die zum Neid führt? | Und hier gibt es zum ersten Mal Neid. Aber woher kam Ishans Erkenntnis die zum Neid führt? | ||
--[[Benutzer:Elmar|Elmar]] 09:40, 24. Feb. 2012 (UTC) | --[[Benutzer:Elmar|Elmar]] 09:40, 24. Feb. 2012 (UTC) |
Version vom 24. Februar 2012, 10:44 Uhr
Als Hobbydemagoge bin ich ja von Sünden immer wieder begeistert! Vor allem Dummheit als Sünde ist ganz großartig! Mich juckt es im Zeigefinger (er möchte sich erheben) und in der Kehle (sie möchte anklagende reden halten):
Sünder! Überall Sünder!! --Lupo1977 09:16, 6. Okt. 2010 (UTC)
Der Sündenbegriff
Ich würde den Begriff Sünde gänzlich aus der Trigardonischen Religion tilgen. Der Sündenbegriff mir zu sehr burgundisch kreuzgläubig besetzt. Dort gibt es den Sündenfall (Gen 3 EU) durch das Essen vom Baum der Erkenntnis. Wodurch die Trennung des Menschen vom Göttlichen hervorgerufen wurde. Im Begriff Sünde steckt auch sondern oder absondern. Ich würde hier lieber einen anderen Begriff nehmen, wie Laster oder Vergehen oder was sonst der Thesaurus hergibt.
Die Ceriden haben 9 Versuchungen:
Die Trigardonische Heilige Schrift kennt als Sünde nur den Neid:
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488 *7.: Da der Mensch die Sünde des Neides zu den Sieben brachte und Sie so betrübte und Ihre Harmonie störte, …
Also ansich gilt Sünde gleich Neid.
39 Und es gelang ihm mit dem Willen der Götter und ihrer Gunst zu heilen, was die Waffen der Jäger und Gejagten verletzt und so wuchs seine Sippe während die des Ischan schrumpfte. 40 Als dieser dies erkannte, traf ihn der Neid und er sprach zu sich:
Und hier gibt es zum ersten Mal Neid. Aber woher kam Ishans Erkenntnis die zum Neid führt?
--Elmar 09:40, 24. Feb. 2012 (UTC)