2. Tanzabend in Wiesbaden

Aus Trigardon
Version vom 1. November 2010, 16:27 Uhr von Lupo1977 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am Samstag den 23. April 2011 soll in Wiesbaden der 2. "Tanzabend in Wiesbaden" stattfinden.

Dies ist eine Veranstaltung des Trigardon e.V., bei der historische und historisch inspirierte Tänze in Gewandung getanzt werden.

Ort

Der Tanzabend findet im Georg-Buch-Haus in Wiesbaden statt. Wellritzstr. 38 65183 Wiesbaden

Ablauf

  • 16:30 Uhr Treffen am Georg Buch Haus, Gepäck kann abgelegt werden, Aufbau des Buffets
  • 17:00 Uhr Umziehen
  • 18:00 Uhr Beginn des 2. Tanzabend in Wiesbaden im Georg Buch Haus
  • 1:00 Uhr Gemeinsames Aufräumen

Tanzliste

  • Eröffnung: Pavane D'honneur

Ohne Reihenfolge:

  • Indian Queen
  • Mulberry Garden
  • Jamaico
  • Lulle me beyond thee
  • Queen's Jig
  • Jenny plucks Pears
  • Emperor of the Moon
  • Old Bachelor
  • Black Nagg
  • Black Almaine
  • evtl. Hunsdon House
  • evtl. Upon a Summer's Day
  • The Duke of Kent's Waltz
  • Die Blaue Flagge
  • Allemande
  • Schirazula
  • Tourdion
  • Chapelloise
  • Ungaresca
  • Branle Cassandre
  • evtl. Branle des Cheveaux
  • (wenn gewünscht) Branle des Rats


  • Kreispavane
  • Traubentritt
  • evtl. Pavane Belle qui tiens ma vie

Anmeldung und Teilnehmer

  • Es gibt 40 Plätze
  • Da es höchstwahrscheinlich nicht genau 50/50 aufgeht was Männer und Frauen angeht, bitte ich alle Teilnehmer sich innerlich darauf einzustellen notfalls auch als Frau Mann (einfacher), bzw. als Mann Frau (herausfordernder) zu tanzen.

Stand der Anmeldungen:

  • Anmeldung ist Noch nicht geöffnet

Organisatorisches

Kleidung

Es ist ein Gewandungstanzen, daher bitte nicht in Alltagskleidung erscheinen. Die Location ist im Inneren ambientig, evtl. lässt sich sogar Teilweise Kerzenbeleuchtung arrangieren.


Kosten

Der Eintritt ist frei. (Ein Kostenpflichtige Veranstaltung hätte Raummiete zur Folge)

Wir werden allerdings mit der Anmeldung eine Kaution von 20,- € p.P. erheben, die den Anwesenden am Ende der Veranstaltung zurückbezahlt wird. Dies dient zur Absicherung in Schadensfällen.

Die Anmeldung ist erst gültig wenn die Kaution eingegangen ist. Wer nicht zur Veranstaltung erscheint stimmt zu, dass die Kaution an den Verein gespendet wird und erhält selbstverständlich auf Wunsch eine Spendenquittung.

Essen und Getränke

  • Alkoholfreie Getränke dürfen NICHT selbst mitgebracht werden, sondern werden dort zum Selbstkostenpreis gekauft (Preis ca. 50 Cent für 0,2)
  • Die Location hat eine Küche und auch eine Theke im Ballsaal. Buffet soll also selbst mitgebracht werden. Es wird hier im Wiki ein Buffetliste geben in die man sich eintragen kann.

Übernachtung

  • In begrenzter Zahl kann bei der Orga (5 Min. Fußweg) übernachtet werden. Bitte in der Anmeldung angeben.

Veranstalter/Orga