Corgunath Halthred Deorlaph Caroman anh Tesch

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Corgunath Halthred Deorlaph Caroman anh Tesch
Halthred
Kurzprofil Arbonier, der es faustdick hinter den Ohren hat
Rasse Mensch
Herkunft Tejadun / Erlenfels / Arbon / Trigardon
Stand Adel
Beruf Knappe
Geburtstag im 7. Sina 10 n.C.
Regelsystem DKWDDK
Gespielt seit 2008

Kurzübersicht: Rufname Halthred, Ende 20, verheiratet, stammt aus den Steppenregionen im Nordwesten Arbons (Erlenfels), war an der Belagerung von Burg Bärenfels unter dem Kommando von Herrn Syreano von Portocalia als Edelknecht beteiligt, wurde im Jahreswechsel 32/33 Knappe des Herrn Narec Natan anh Garesch zu Syebeneycc. Nun steht er kurz vor seinem Ritterschlag


Korgunath Halthred Déorlaf Karoman an Tesch ist der Erstgeborene der wohl mächtigsten Tesch-Sippe und damit das zukünftige Sippenoberhaupt. Dieses ist zur Zeit seine Mutter.

Halthred ist verheiratet mit Tuywyn Nyyv Enja, der Tochter einer einflussreichen Priesterin der Riaranjoscha aus einer anderen sehr großen und mächtigen Tesch-Sippe. Mit ihr hat er vier Kinder, zwei Söhne (10 und 8 Jahre alt) und zwei Töchter (4 und 1 Jahre alt)

Haleph Torben Cubylay Caroman

Arn Sygard Hama Karoman

Myrja Taroon Ebru Karoman

Tenyz Ria Naranseg Karoman


Er hat fünf jüngere Geschwister, zwei Brüder und drei Schwestern.


Große Erwartungen seiner Familie begleiten ihn daher seit seiner Kindheit und somit ist die Knappschaft bei Ritter Narec Natan anh Garesch zu Syebeneycc seitens der Familie politisch motiviert, um den Erstgeborenen in die höheren Kreise der arbonischen Adelsgesellschaft einzuführen und damit die eigene Position zu stärken. Halthred versucht auf der einen Seite die Traditionen der Sippe zu wahren und auf der anderen Seite seinem Herrn ein guter Knappe zu sein. Diese Form des Dienstes ist in den alten Sippenverbänden gößtenteils noch unbekannt.


[Stand: Frühjahr 2014]