Diskussion:Hauptseite

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich muss sagen, die Seite sieht super aus. Großes Lob :) --Happy 14:39, 23. Feb. 2010 (UTC)


Ich war mal so frei und hab einen direktlink zur veranstaltungsseite auf die startseite gesetzt. wenns wem voll und ganz gegen den strich geht, einfach löschen mit entsprechendem kommentar in der diskussion. gruß dom RiaDom 12:52, 13. Mai 2010 (UTC)

Können wir links noch zusätzlich zum "Hintergrund" einen Link zu den Unterkategorien oder zu allen Kategorien setzen? Ich denke, dass das die Übersicht enorm erhöht. Oder wenigstens zu den Charakteren, da diese ja am meisten angeklickt werden und/oder den Regionen.
Ich muss sagen: so langsam wird die Seite :)
danke an alle, die sich daran beteiligen --Happy 11:12, 19. Mai 2010 (UTC)

Rein technisch wäre das sicher möglich. Aber als wir das Wiki erstellt haben, überlegten Jenny, Christoph und ich, wie viele und welche Links in der Navigationsleiste untergebracht werden sollen. Wir fanden schon da, dass es vielleicht etwas viele sind, konnten uns aber nicht zu weniger durchringen. Ich bin immer noch der Meinung, dass eine längere Navigationsleiste die Übersichtlichkeit nicht erhöht, sondern verringert. Ich weiß, dass solche Überlegungen immer subjektiv sind, wähne aber eine klare Mehrheit hinter unserer ersten Einschätzung. Alternativ könnte man natürlich einen der vorhandenen Links durch "Charaktere" ersetzen, aber Christoph, Jenny und ich sahen andere Prioritäten. Wie sehen das die Anderen? --RiaRetterspitz 12:31, 19. Mai 2010 (UTC)

Ich würde "Letzte Änderungen, Wiki-Hilfe" nach ganz unten Verbannen, dafür Hauptseite und Forum in die Kategorie "Trigardon" einfügen. Den Punkt Spielerguides könnte man als Unterpunkt auf die Seite "Über uns" stellen. Außerdem würde ich die Links und Rubrikenpunkte permanent Schwarz machen, damit man sie leichter lesen kann... auch wenn man sie schonmal angeklickt hat. RiaDom 13:36, 19. Mai 2010 (UTC)