Diskussion:Opferregel

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich würde gerne den einleitenden Satz löschen. Das Ding ist ja nun kein "Vorschlag" mehr, sondern im Sinne der Spielphilosophie des Arbon e. V. als gültig zu betrachten. --RiaRetterspitz 22:14, 3. Dez. 2013 (UTC)

Ganz Deiner Meinung, hab es direkt mal rausgenommen. --Goesta 13:57, 4. Dez. 2013 (UTC)


Ich finde die Formulierung wirklich gut gelungen, wenn auch extrem kompliziert(, was vielleicht an dem Wetter oder meiner Müdigkeit liegen mag, ich musste fast jeden Satz 2 mal lesen...). Allerdings stehen diese Regeln wie in den Stein gemeißelte Gesetze. Es schränkt durchaus sehr den Handlungsfreiraum ein, wenn man IT nur machen darf, was der Spieler gegenüber OT schön finden wird. Damit muss man aber auf entsprechenden Veranstaltungen leben. Außerdem fänd ich einen einleitenden Satz schön, in welchem klar wird, das dies nicht von der gesamten Orga auf Cons so umgesetzt wird. Diese könnte lauten wie:"Auf einigen daraus ausgelegten Veranstaltungen wird nach unserer Auffassung der Opferregel gespielt. Diese wird im Folgenden detailliert beschrieben." Jedoch kann ich mich mit dieser Formulierung für Ambientespiele und kleinere Cons gut anfreunden, wenn ich sie auch nicht auf eigenen Cons umsetzen werde. RiaDom 14:29, 5. Jul. 2010 (UTC)

In der Tat muß ich den Text noch an der einen oder anderen Stelle entschlacken... Wie aber schon im Text erwähnt: in Stein meißeln kann halt ziemlich wenig beim Larp, weil eben keiner so 100%ig weiß, was seinen Mitspielern Spaß macht bzw. wo bei wem warum der Spaß aufhört. --Goesta 11:01, 6. Jul. 2010 (UTC)