Narec Natan anh Garesch zu Syebeneycc

Aus Trigardon
Version vom 13. Juli 2016, 22:38 Uhr von RiaRetterspitz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Basti
Riasons Knecht
Kurzprofil treuer, gebildeter Ordensritter aus bestem Hause
Rasse Mensch
Herkunft Arbon
Stand Ritter
Beruf Ritter
Geburtstag ?.9.8n.K.
Regelsystem DKWDDK
Gespielt seit 2003

Herr Narec ist die zentrale Figur der Kanzlei des Grafen von Arbon. Damit erfüllt er im Reich des Hochfürsten von Trigardon Funktionen, wie sie der "Großwesir" in 1001 Nacht-Settings oder "Kardinal Richelieu" in Mantel-und-Degen-Settings zukommen – Der Seneschall von Arbon ist eine sehr loyale, von Idealen geleitete (aber nicht unbedingt idealisierte) Version davon.


Eltern

Narec wurde kurz vor der Erntezeit des Jahres 8 als erster und einziger Sohn von Natascha Beru anh Garesch, einer Halbschwester Adrians, und dem ältesten Neffen des damaligen Sippenoberhauptes, Jury Natan anh Garesch geboren. Diese Abstammung macht ihn bislang zum Erben des Barons von Garesch.

Bei seiner Geburt verstarb seine Mutter, was angeblich dazu führte, dass seinen Vater die Melancholie befiel. Jener heiratete nicht wieder und zeugte auch keine öffentlich bekannten anderen Kinder. Schließlich fiel er bei der versuchten Niederschlagung des Bergischen Aufstandes.

Kindheit und Jugend

Seine ersten sieben Lebensjahres wuchs Narec am Hof seines Sippenoberhauptes, dem sogenannten "Taubenschlag" auf.

Im Jahr 15 gab man ihn in die Obhut der Schulen des Ischan die er im Jahr 27 wieder verließ. In diesem Jahr wurde der Tod Ardors II. öffentlich. Unübersichtliche, blutige Machtkämpfe hätten leicht folgen können. Nicht zuletzt deshalb wurde Narec zu verbündeten Barbaren geschickt und kam in die Vormundschaft des wohlhabenden taërianischen Ritters Curgan anh Woronesch, der ihn im Jahr 28 in die Knappschaft des Tervis von Eberswalde vermittelt, welcher selbst zuvor Curgans Knappe gewesen war.

Im Jahr 29 fiel Tervis von Eberswalde bei einem Feldzug im fernen Aethronien. In Taëria sah es zu diesem Zeitpunkt so aus, als wäre Curgan anh Woronesch in den falschen Kreisen in Ungnade gefallen. Noch im gleichen Sommer siedelte er nach Trigardon über, wo er im Jahr zuvor Baron von Arden geworden war. Auf seinen und Tervis alten Besitztümern verblieb sein zweiter ehemaliger Knappe, Syreano von Portocalia, dessen Knappe Narec nun wurde. Erst im Herbst des Jahres 30 holte Curgan seine letzten Gefolgsleute nach und begüterte Syreano in Trigardon.

In den Tagen vor dem Fest der Freundschaft im Jahr 30 wurde Narec schließlich als Keiler von Ischan initiiert und erbat von seinem Vormund Syreano dessen Segen dafür, das Gelübde der Danason-Brüder abzulegen. Da er sich nicht auch die Zustimmung seines Sippenoberhauptes holte, kam es zeitweise zum Zerwürfnis mit seinem Onkel: Dieser weigerte sich die beiden folgenden Jahre, Narec eine Braut zu suchen, ihn bei Familienfeiern als seinen Erben zu behandeln und nicht zuletzt, für seine rittergemäße Ausstattung aufzukommen. Narec vermied es auf der anderen Seite, die Großzügigkeit anderer Gönner anzunehmen und blieb Syreanos Knappe.

Im Herbst des Jahres 31 kehrte Ephraym anh Dorec aus Harnac zurück und begann mit seinem Aufstand gegen die Kanzlerherrschaft. Man sagt, Syreano hätte Gelegenheit gehabt, Ephraym umzubringen, ehe dieser Burg Bärenfels hätte besetzen können, er habe sich aber aus Gründen der Ritterlichkeit dagegen entschieden. Man sagt auch, zum Lohn für diese Entscheidung hätte Emendon anh Erlenfels Syreano damit betraut, die unweigerlich folgende Belagerung – die fast das nächste dreiviertel Jahr andauerte – anzuführen.

Beim Fest der Freundschaft des Jahres 32 schloss sich das Kleine Volk unter Flint anh Harog den Aufständischen an und führte einen nächtlichen Überraschungsangriff gegen die Belagerer aus. In dieser Lage bewährte sich Narec, der die Berichte der Nachtwachen stellvertretend für seinen Herrn entgegennahm und rechtzeitig Maßnahmen für den verlustlosen Abzug des Belagerungsheeres ergreifen ließ.

Ritterschlag, Hochzeit, Zeit als Dienstritter (nur Stichpunkte)

Im Herbst des Jahres 32 wurde Narec zum Ritter geschlagen. Sein Sippenoberhaupt gewährte ihm die Hochzeit mit Raphaela Catharyna von Syebeneycc, die noch im Monat darauf geschlossen wurde.

Kurz darauf wurde Corgunath Halthred Deorlaph Caroman anh Tesch sein Knappe.

* 33:

kämpfte gegen die Aufständischen im Dugor Harog,

Avarienreise (Turnier, währenddessen Geburt von Magdalena Natascha Katharina von Siebeneick),

Aquitanienreise im Gefolge des Hochfürsten,

kämpfte gegen die Aufständischen im Dugor Harog,

im Winter wurde Jarn Eno Baracazs anh Dorec Narecs Page

* 34:

Avarienreise (Turnier),

kämpfte gegen die Aufständischen im Dugor Harog,

Geburt von Raphaela Katharina Jeriva von Siebeneick,

Reise ins Kantenland (Turnier),

Beim Fest der Freundschaft lobte die Hochfürstin Narec für ein Jahr in die Fremde: Zum Wachdienst in Thuronswacht

* 35:

Wacht in Thuronswacht,

Heimreise über das Vexin, dort Geburt von Tervis Richard Sarymor anh Garesch

Seneschall von Arbon (nur Stichpunkte)

* 36:

Zarorienreise im Gefolge des Hochfürsten,

im Zuge der Reichsteilung wurde Narek zum Seneschall von Arbon ernannt,

Burgundreise im Gefolge des Hochfürsten,

in Vorbereitung des Okostriafeldzuges Reisen nach Taëria und (versehentlich) nach Dros Rock

* 37:

Reisen nach Dros Rock, Astydien (Turnier), Avarien (Turnier), Taëria, Beilstein

* 38:

Hochzeit von Maurice und Jeriva,

Reise nach Normont, Heimreise über Asfalon

* 39:

Reise nach Dros Rock,

Reise nach Mithrasphera (Turnier),

Ritterschlag Halthred (Erntefest mit Turnier in Yerigar)

* 40:

Geburt von Sarymor und Saryma anh Garesch, Saryma verstarb kurz nach der Geburt, Raphaela verstarb beinahe, Verlust des Gutes Siebeneick, neuer Wohnsitz: Burg Bärenfels

Reise ins Land der Lesath,

Reise nach Tiisgrath

* 41:

Reise nach Dros Rock