Riasinaten

Aus Trigardon
Version vom 6. August 2018, 20:38 Uhr von RiaRetterspitz (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die freimagische riasinatische Lehre war ebenso eine Geheimlehre wie der Weg der Natanstöchter und -Söhne. Anders als dieser entstand sie aber erst vor etwa dreißig Jahren und war aufs Engste mit dem Aufstieg des trigardonischen Klosterwesens verbunden.

Die freimagische riasinatische Lehre ist nicht vom religiösen Orden der Riasinaten und der ihn umgebenden Sekte, seinem berühmten Kloster und dessen einst reichen Gütern im Dunklen Wald zu trennen. Den Höhepunkt seines Einflusses erreichte der Orden während der Kanzlerherrschaft. Über mehr als zehn Jahre hinweg dominierte er sowohl die Ausbildung der Kundigen als auch den Kult der Riasina. Doch inzwischen ist er politisch bedeutungslos geworden. Skandale um von ihren Anführern begangene Akte des Hochverrats und Schwarzer Künste zerstörten das Ansehen der Riasinaten nachhaltig. Die Prominenz ihrer verbliebenen Anhänger befindet sich im Exil.