Tanzen

Aus Trigardon
Version vom 5. Dezember 2011, 14:08 Uhr von Lupo1977 (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einige Mitglieder des Arbon e.V. beschäftigen sich mit historischen und historisch inspirierten Tänzen.

Der Schwerpunkt dieser Aktivitäten liegt momentan im Raum Wiesbaden.


Wir haben auch eine Mailingliste: https://groups.google.com/forum/#!forum/tanztreffen

nächste Trainingstermine Wiesbaden (immer Sonntags!):

  • Tanzball am 10.12.2011 - daher kein Training am 11.12.2011


  • Fortgeschrittenen-Training (Alles außer Ball :-) am 08.01.2012: 14.00 - ca. 18.00 Uhr
    • an diesem Termin machen wir hauptsächlich Tänze die wir schon lange nicht mehr oder noch gar nicht getanzt haben! Viel Gelegenheit für alte Hasen was neues zu lernen!
  • Offenes Training - mit großem Anfängerworkshop "Von der Pike auf" - am 22.01.2012: 12.00 - ca. 17.00 Uhr
    • Wer immer schonmal reinschnuppern/anfangen wollte: Das ist DEIN Termin! Wir erklären von Grund auf die Begriffe und Tanzschritte - und lernen natürlich auch schon die ersten Tänze. Auch für alle Wiedereinsteiger zu empfehlen - und natürlich tun ein paar alte Hasen zur Unterstützung der Gruppe gut!

Ort/Anfahrt

Das Tanztreffen findet in Wiesbaden, Ortsteil Klarenthal, statt!

Adresse:

Hermann-Brill-Str.4, Eingang an den Parkplätzen, Klingel "Gemeinschaftsraum"

Es handelt sich bei dem Gebäude um eine Altenwohnanlage, daher bitte die Parkplätze direkt auf dem Grundstück freihalten für gehbehinderte Personen. Die Straße davor bietet aber genug Parkplätze und ist nur 10 m entfernt.


Google Maps:

[1]

Etwas rechts der Markierung von Google Maps befindet sich der "Gehörlosen-Sportverein". Dort, wo Google die Markierung des Vereines gesetzt hat, ist exakt der Tanzraum!

grundlegende Infos

  • Für alle, die noch nicht dabei waren: Wir wollen ungezwungener Atmosphäre Tänze, die teils historisch, teils histrisch inspiriert sind, (wie sie beispielsweise unter Tänze aufgeführt sind) zusammen erlernen und tanzen.
  • Wir bekommen den Trainingsraum gegen eine jährliche Spende. Um diese Kosten, sowie Ausgaben für Getränke und spritkosten etc. zu decken, bitten wir pro Training um eine Spende in Höhe von 3 Euro pro Person.
  • Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden. Bitte nicht auf dem Grundstück, sondern an der Straße davor parken!

Neueinsteiger / Anfänger

Sehr gerne könnt ihr auch Freunde und Bekannte mitbringen, die sich das einmal anschauen möchten. Für alle Anfänger / Wiedereinsteiger / Reinschnupperer gibt es das offene Training, jeden 4ten Sonntag im Monat (Termin siehe oben).

Wenn ihr über mehr Erfahrung verfügt, evtl. aus anderen Tanzgruppen, könnt ihr dann auch zum Fortgeschrittenen-Training kommen (jeden 2ten Sonntag im Monat, siehe oben)

Tänze

Unser Tanzrepertoire ändert und erweitert sich ständig. Wir versuchen kontinuierlich uns zu verbessern.

Hier findet ihr einen groben Überblick: Tänze