Winterball2012: Unterschied zwischen den Versionen

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= Teilnehmerinformationen =
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== Ort ==
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Der Tanzabend findet im Georg-Buch-Haus in Wiesbaden statt.
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[http://goo.gl/maps/vi9a Wellritzstr. 38 65183 Wiesbaden]
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== Ablauf am Samstag xx.xx.2012 ==
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* 15:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und der ORGA am Georg Buch Haus, Gepäck kann abgelegt werden.
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* 15:30 Uhr Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
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* 17:30 Uhr Pause, Möglichkeit zum Abendessen auf eigene Kosten im nahegelegenen Restaurant [http://www.harputrestaurant.de Harput].
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* Gleichzeitig für ORGA: Aufbau: Abtarnen der Traversen, Deko und Kerzen aufbauen
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* Gleichzeitig für Musiker: Probe
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* 19:00 Uhr Umziehen, Eintreffen der Teilnehmer die nicht am Essen und Training teilnehmen
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* '''20:00 Uhr Beginn des Winterballs'''
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* Gleichzeitig: Besuch durch eine Reporterin des Wiesbadener Kuriers mit Fotografen
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* Ab 21:00 Uhr wird ein von uns engagierte Profi-Fotograf anwesend sein, der Bilder vom Ball macht die ihr hinterher kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt. (Es gibt diesmal aber keine extra Pause für Potraitaufnahmen)
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* 24:00 Uhr Ende der Veranstaltung, ORGA: Aufräumen und Abbau
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== Tanzliste ==
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siehe auch: [[Tänze]] (Teilweise mit Beschreibung)
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=== Tänze die als bekannt vorausgesetzt werden ===
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Diese Tänze setzen wir als bekannt voraus. Sie werden nicht mehr erklärt:
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* Allemande
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* Schiarazula
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* (Kreis-)Tourdion
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* Chapelloise
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=== Tänze die wir tanzen werden ===
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Von diesen Tänzen solltet ihr zumindest die Hälfte beherrschen. Es reicht nicht diese bei dem Training um 15:30 Uhr zu lernen, denn auch da werden sie nur kurz wiederholt. Wir bitten euch daher entweder zu unsern Tanztrainings im laufe des Jahres zu kommen, oder bei eurem Tanztraining Tänze von dieser Liste anzugehen.
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'''Tanzliste:'''
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== Anmeldung und Teilnehmer ==
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'''Stand der Anmeldungen:'''
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* Verfügbare Plätze: 60
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* Davon belegt: 0
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* Warteliste: 0
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=== Hier könnt ihr euch Anmelden !! ===
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*[https://docs.google.com/spreadsheet/embeddedform?formkey=dDRrZE04d3J5RHRHbUFZU3AtOEdqQmc6MQ Anmeldung Winterball 2012 Online Formular]
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'''* Um die Veranstaltung zu finanzieren, bitten wir VORAB pro Person um eine Spende in Höhe von 20 ,- €
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* Bankverbindung: Sascha Glimmann, Naspa Wiesbaden, BlZ: 51050015 KTO: 3129156992'''
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== Organisatorisches ==
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=== Niveau der Tänze / Training ===
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Das [[tanzen|monatliche Tanztraining in Wiesbaden]] wird sich auf den Ball ausrichten. An dem Abend selbst werden wir gängige Tänze ohne Erklärung tanzen. Es gibt (siehe oben) eine Liste von Tänzen die wir voraussetzen und die bei der Veranstaltung auch nicht mehr erklärt werden.
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'''Diese Veranstaltung ist NICHT für Anfänger geeignet!'''
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Wenn ihr die von uns als Voraussetzung genannten Tänze NICHT beherrscht, übt sie bitte vorher. Mit 'beherrschen' meinen wir, dass ihr sie ohne Ansage direkt flüssig mittanzen könnt.
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Wenn ihr die Tänze auf der Liste nicht kennt, kommt zu unseren Tanztrainings und übt die vorher in euren Tanzgruppen. Wir wollen möglichst wenige Tänze während des Balles durchgehen müssen. Es ist auch keine Schande bei einigen Tänzen mal auszusetzen wenn man sich nicht sicher ist.
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=== Kleidung und Ambiente  ===
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Es ist ein Gewandungstanzen, daher werden wir nicht in Alltagskleidung tanzen. Die Location ist im Inneren teilweise sehr ambientig, voraussichtlich lässt sich sogar ergänzende Kerzenbeleuchtung arrangieren. Die Teilnehmer werden Kleidung im Stile der Zeit 13 Jhd. - 17 Jhd. tragen. Wir bitten sich daran zu orientieren.
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Livemusik wird es hoffentlich für alle Tänze geben, aber im Bedarfsfall achten wir auch bei den Stücken aus der Konserve auf eine gute Akkustik und sauber aufgenommene Musikstücke.
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Wir werden auch die Räumlichkeit im Rahmen der Möglichkeiten ambientig gestalten. dies ist letztes Mal gut gelungen, wir sind optimistisch das wieder zu schaffen.
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=== Liverollenspiel oder Gewandungstanzen ? ===
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* Ambiente, Ambiente, Ambiente - wir freuen uns sehr nicht nur schöne Tänze zu toller Musik und prachtvoller Gewandung zu haben, sondern möchten auch ansonsten das Edle Gefühl eines Balles nachempfinden. Wir bitten daher alle Teilnehmer stets artig referencen zu machen, Damen zum Platz zu geleiten, etc, etc.
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* Wir haben uns bei der Planung gegen einen Liverollenspiel (LARP)-Ball entschieden, da auf einem solchen Ball passenderweise Adelige erscheinen - die dann wiederum Bedienstete brauchen. Da die Location aber nicht so groß ist, wäre der Platz für Bedienstetenspiel zu klein, auch möchten wir nicht, dass jemand nicht mittanzen kann weil er/sie seine Herrschaft bedienen muss. Desweiteren finden wir es seltsam wenn Könige selbst an der Theke stehen müssen, bzw. Bauer Karl mit der Herzogin das Tanzbein schwingt, oder Pornopolkas tanzt.
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*'''Unser Konzept:''' Gewandungstanzen mit gelegentlichem LARP: Grundsätzlich ist es ein Gewandungstanzen, aber jedem Gast steht es frei 'in Rolle' zu sein, solange es die Veranstaltung nicht stört. Großes und erklärtes Ziel soll es sein, dass möglichst alle Teilnehmer immer tanzen können und keine Standesunterschiede ausgespielt werden. Es soll keine Szenen oder Duelle oder so etwas geben.
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*Tanzen hat Vorrang: Wer seinen LARP Charakter spielen möchte kann dies tun, muss aber Rücksicht nehmen auf die Gäste die das nicht tun und die einfach zum Tanzen da sind.
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*'''Für Larper heisst das''': Ihr könnt IT-Blasen bilden, aber OT hat Vorrang, es ist also genau umgekehrt wie auf LARP-Bällen.
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=== Kosten ===
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*Der Eintritt ist frei. (Ein Kostenpflichtige Veranstaltung hätte Raummiete zur Folge...)
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*'''Wir bitten allerdings mit der Anmeldung um eine Spende an den Verein in Höhe von 20,- € p.P.''' (Gerne auch mehr, wenn ihr dem Verein was gutes tun wollt :-).
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*Da die alkoholfreien Getränke frei(!) sind, die professionelle Thekenkraft eine Aufwandsentschädigung bekommt und auch die Deko (Kerzen, Abtarnung) Geld kostet, können wir die Veranstaltungsreihe nur fortsetzen wenn wir ausreichend Spenden bekommen.
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*Wer möchte, erhält auf Anfrage selbstverständlich eine Spendenquittung.
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=== Essen und Getränke ===
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* Alkoholfreie Getränke dürfen NICHT selbst mitgebracht werden. Wasser, Apfelsaftschorle, Cola sowie Kaffee ist kostenlos und wird an der Theke in euer eigenes Trinkgefäß ausgeschenkt. Wer kein eigenes Gefäß hat, muss mit den langweiligen Gläsern vor Ort Vorlieb nehmen.
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* Alkohol kann in begrenztem Maße selbst mitgebracht werden, bitte hierfür ambientige Flaschen nutzen. Bitte bleibt vernünftig! Gegen ein Gläschen Wein und einen Humpen Bier ist nichts zu sagen, aber bitte kein Besäufnis veranstalten.
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* Da wir einen öffentlichen Saal nutzen der uns von der Stadt überlassen wird, werden wir sehr streng darauf achten, dass sich niemand betrinkt. Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen jederzeit von der Veranstaltung auszuschließen.
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* Abendessen oder ein Buffet wird es ''während'' des Balles aus Platzgründen keines geben. Wir reservieren aber Plätze in einem nahegelegenen Restaurant und es gibt eine entsprechende Essenspause zwischen 17.30 und 19 Uhr. Während des Balles stehen zum knabbern leckere Schokokekse an der Theke zur freien Verfügung.
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* Das Abendessen ist nicht im Preis inklusive, das Restaurant hat aber sehr moderate Preise bei sehr guter Qualität. (Hauptspeisen 3,50 bis 10,- €, Getränke unter 2,-€ )
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=== Deko ===
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Bitte bringt eigene Trinkgefäße mit (Wir haben auch Tassen und Gläser vor Ort, aber stylische Becher sind schöner).
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Außerdem sind Kerzenlaternen (Keine Öllampen!) gerne gesehen, die die Beleuchtung des Raumes ergänzen.
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=== Fotografieren ===
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Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.
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Bitte beachtet dass wir während des Balles mit gedimmter Beleuchtung (Kerzen) tanzen wollen, so dass Filmaufnahmen problematisch sind. Das Ambiente der Veranstaltung geht vor Filmqualität.
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=== Parken ===
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Ja, es ist ein blöde Gegend zum parken. Das einzige Parkhaus welches rund um die Uhr geöffnet ist ist das [http://www.inno-park.de/files/ueberblick-coulinstr.pdf Parkhaus Coulistraße].
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=== Übernachtung ===
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Es gibt in ca. 10. Min Entfernung eine [http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=108&articles_id=40 Jugendherberge]. Hotels gibt es natürlich auch :-)
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=== Veranstalter/Orga ===
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* Veranstalter ist der [[Arbon e.V.]]
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* Organisation/Ansprechpartner: Sascha Glimmann
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* Kontakt: mailto:Info@Arbon-Tanz.de
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== Flyer ==
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Hier gibts die Flyer zum Downloaden, ausdrucken und Verteilen:
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...kommt noch.
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Testversion - noch nicht ausfüllen.
 
  
  
 
[[Kategorie:Tanzen]]
 
[[Kategorie:Tanzen]]
 
[[Kategorie:Veranstaltung]]
 
[[Kategorie:Veranstaltung]]

Version vom 18. Dezember 2011, 17:26 Uhr


-= Winterball 2012 =-

Teilnehmerinformationen

Ort

Der Tanzabend findet im Georg-Buch-Haus in Wiesbaden statt. Wellritzstr. 38 65183 Wiesbaden

Ablauf am Samstag xx.xx.2012

  • 15:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer und der ORGA am Georg Buch Haus, Gepäck kann abgelegt werden.
  • 15:30 Uhr Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
  • 17:30 Uhr Pause, Möglichkeit zum Abendessen auf eigene Kosten im nahegelegenen Restaurant Harput.
  • Gleichzeitig für ORGA: Aufbau: Abtarnen der Traversen, Deko und Kerzen aufbauen
  • Gleichzeitig für Musiker: Probe
  • 19:00 Uhr Umziehen, Eintreffen der Teilnehmer die nicht am Essen und Training teilnehmen
  • 20:00 Uhr Beginn des Winterballs
  • Gleichzeitig: Besuch durch eine Reporterin des Wiesbadener Kuriers mit Fotografen
  • Ab 21:00 Uhr wird ein von uns engagierte Profi-Fotograf anwesend sein, der Bilder vom Ball macht die ihr hinterher kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommt. (Es gibt diesmal aber keine extra Pause für Potraitaufnahmen)
  • 24:00 Uhr Ende der Veranstaltung, ORGA: Aufräumen und Abbau

Tanzliste

siehe auch: Tänze (Teilweise mit Beschreibung)

Tänze die als bekannt vorausgesetzt werden

Diese Tänze setzen wir als bekannt voraus. Sie werden nicht mehr erklärt:

  • Allemande
  • Schiarazula
  • (Kreis-)Tourdion
  • Chapelloise

Tänze die wir tanzen werden

Von diesen Tänzen solltet ihr zumindest die Hälfte beherrschen. Es reicht nicht diese bei dem Training um 15:30 Uhr zu lernen, denn auch da werden sie nur kurz wiederholt. Wir bitten euch daher entweder zu unsern Tanztrainings im laufe des Jahres zu kommen, oder bei eurem Tanztraining Tänze von dieser Liste anzugehen.

Tanzliste:

...folgt noch

Anmeldung und Teilnehmer

Stand der Anmeldungen:

  • Verfügbare Plätze: 60
  • Davon belegt: 0
  • Warteliste: 0

Hier könnt ihr euch Anmelden !!

* Um die Veranstaltung zu finanzieren, bitten wir VORAB pro Person um eine Spende in Höhe von 20 ,- €

  • Bankverbindung: Sascha Glimmann, Naspa Wiesbaden, BlZ: 51050015 KTO: 3129156992

Organisatorisches

Niveau der Tänze / Training

Das monatliche Tanztraining in Wiesbaden wird sich auf den Ball ausrichten. An dem Abend selbst werden wir gängige Tänze ohne Erklärung tanzen. Es gibt (siehe oben) eine Liste von Tänzen die wir voraussetzen und die bei der Veranstaltung auch nicht mehr erklärt werden.

Diese Veranstaltung ist NICHT für Anfänger geeignet!

Wenn ihr die von uns als Voraussetzung genannten Tänze NICHT beherrscht, übt sie bitte vorher. Mit 'beherrschen' meinen wir, dass ihr sie ohne Ansage direkt flüssig mittanzen könnt.

Wenn ihr die Tänze auf der Liste nicht kennt, kommt zu unseren Tanztrainings und übt die vorher in euren Tanzgruppen. Wir wollen möglichst wenige Tänze während des Balles durchgehen müssen. Es ist auch keine Schande bei einigen Tänzen mal auszusetzen wenn man sich nicht sicher ist.

Kleidung und Ambiente

Es ist ein Gewandungstanzen, daher werden wir nicht in Alltagskleidung tanzen. Die Location ist im Inneren teilweise sehr ambientig, voraussichtlich lässt sich sogar ergänzende Kerzenbeleuchtung arrangieren. Die Teilnehmer werden Kleidung im Stile der Zeit 13 Jhd. - 17 Jhd. tragen. Wir bitten sich daran zu orientieren.

Livemusik wird es hoffentlich für alle Tänze geben, aber im Bedarfsfall achten wir auch bei den Stücken aus der Konserve auf eine gute Akkustik und sauber aufgenommene Musikstücke.

Wir werden auch die Räumlichkeit im Rahmen der Möglichkeiten ambientig gestalten. dies ist letztes Mal gut gelungen, wir sind optimistisch das wieder zu schaffen.

Liverollenspiel oder Gewandungstanzen ?

  • Ambiente, Ambiente, Ambiente - wir freuen uns sehr nicht nur schöne Tänze zu toller Musik und prachtvoller Gewandung zu haben, sondern möchten auch ansonsten das Edle Gefühl eines Balles nachempfinden. Wir bitten daher alle Teilnehmer stets artig referencen zu machen, Damen zum Platz zu geleiten, etc, etc.
  • Wir haben uns bei der Planung gegen einen Liverollenspiel (LARP)-Ball entschieden, da auf einem solchen Ball passenderweise Adelige erscheinen - die dann wiederum Bedienstete brauchen. Da die Location aber nicht so groß ist, wäre der Platz für Bedienstetenspiel zu klein, auch möchten wir nicht, dass jemand nicht mittanzen kann weil er/sie seine Herrschaft bedienen muss. Desweiteren finden wir es seltsam wenn Könige selbst an der Theke stehen müssen, bzw. Bauer Karl mit der Herzogin das Tanzbein schwingt, oder Pornopolkas tanzt.
  • Unser Konzept: Gewandungstanzen mit gelegentlichem LARP: Grundsätzlich ist es ein Gewandungstanzen, aber jedem Gast steht es frei 'in Rolle' zu sein, solange es die Veranstaltung nicht stört. Großes und erklärtes Ziel soll es sein, dass möglichst alle Teilnehmer immer tanzen können und keine Standesunterschiede ausgespielt werden. Es soll keine Szenen oder Duelle oder so etwas geben.
  • Tanzen hat Vorrang: Wer seinen LARP Charakter spielen möchte kann dies tun, muss aber Rücksicht nehmen auf die Gäste die das nicht tun und die einfach zum Tanzen da sind.
  • Für Larper heisst das: Ihr könnt IT-Blasen bilden, aber OT hat Vorrang, es ist also genau umgekehrt wie auf LARP-Bällen.

Kosten

  • Der Eintritt ist frei. (Ein Kostenpflichtige Veranstaltung hätte Raummiete zur Folge...)
  • Wir bitten allerdings mit der Anmeldung um eine Spende an den Verein in Höhe von 20,- € p.P. (Gerne auch mehr, wenn ihr dem Verein was gutes tun wollt :-).
  • Da die alkoholfreien Getränke frei(!) sind, die professionelle Thekenkraft eine Aufwandsentschädigung bekommt und auch die Deko (Kerzen, Abtarnung) Geld kostet, können wir die Veranstaltungsreihe nur fortsetzen wenn wir ausreichend Spenden bekommen.
  • Wer möchte, erhält auf Anfrage selbstverständlich eine Spendenquittung.

Essen und Getränke

  • Alkoholfreie Getränke dürfen NICHT selbst mitgebracht werden. Wasser, Apfelsaftschorle, Cola sowie Kaffee ist kostenlos und wird an der Theke in euer eigenes Trinkgefäß ausgeschenkt. Wer kein eigenes Gefäß hat, muss mit den langweiligen Gläsern vor Ort Vorlieb nehmen.
  • Alkohol kann in begrenztem Maße selbst mitgebracht werden, bitte hierfür ambientige Flaschen nutzen. Bitte bleibt vernünftig! Gegen ein Gläschen Wein und einen Humpen Bier ist nichts zu sagen, aber bitte kein Besäufnis veranstalten.
  • Da wir einen öffentlichen Saal nutzen der uns von der Stadt überlassen wird, werden wir sehr streng darauf achten, dass sich niemand betrinkt. Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen jederzeit von der Veranstaltung auszuschließen.
  • Abendessen oder ein Buffet wird es während des Balles aus Platzgründen keines geben. Wir reservieren aber Plätze in einem nahegelegenen Restaurant und es gibt eine entsprechende Essenspause zwischen 17.30 und 19 Uhr. Während des Balles stehen zum knabbern leckere Schokokekse an der Theke zur freien Verfügung.
  • Das Abendessen ist nicht im Preis inklusive, das Restaurant hat aber sehr moderate Preise bei sehr guter Qualität. (Hauptspeisen 3,50 bis 10,- €, Getränke unter 2,-€ )

Deko

Bitte bringt eigene Trinkgefäße mit (Wir haben auch Tassen und Gläser vor Ort, aber stylische Becher sind schöner).

Außerdem sind Kerzenlaternen (Keine Öllampen!) gerne gesehen, die die Beleuchtung des Raumes ergänzen.

Fotografieren

Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.

Bitte beachtet dass wir während des Balles mit gedimmter Beleuchtung (Kerzen) tanzen wollen, so dass Filmaufnahmen problematisch sind. Das Ambiente der Veranstaltung geht vor Filmqualität.

Parken

Ja, es ist ein blöde Gegend zum parken. Das einzige Parkhaus welches rund um die Uhr geöffnet ist ist das Parkhaus Coulistraße.

Übernachtung

Es gibt in ca. 10. Min Entfernung eine Jugendherberge. Hotels gibt es natürlich auch :-)

Veranstalter/Orga

Flyer

Hier gibts die Flyer zum Downloaden, ausdrucken und Verteilen:

...kommt noch.