Frühjahrsball 2014
Samstag, 29. März 2014 im Saal des Gasthauses "Alt Ems" in 56130 Bad Ems
Inhaltsverzeichnis
Kosten
- Der Eintritt ist frei.
- Wir bitten vor Ort um eine Spende für den Verein.
- Wer möchte, erhält auf Anfrage selbstverständlich eine Spendenquittung.
Essen und Getränke
- ... werden wir über das Restaurant beziehen. Herr Lotz wird eine Speisekarte zusammenstellen, aus der die Teilnehmer ihre Mahlzeit vorab wählen können. - folgt -
- Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen von der Veranstaltung auszuschließen. (So etwas haben wir bislang noch nie erlebt, es sollte aber mal erwähnt werden.)
Übernachtung
- Das Gasthaus bietet 4 Appartements (Doppelzimmer) für je 40 € pro Nacht (ohne Frühstück). Am nächsten Morgen darf mitgebrachtes Essen im Haus verzehrt werden. Oder man nutzt ein Angebot in der Stadt.
- Bad Ems verfügt über eine Jugendherberge
- In der Kurstadt und in der Umgebung finden sich zahlreiche weitere Übernachtungsmöglichkeiten.
Anmelden
verfügbare Plätze: 40 (20 Damen/20 Herren) Sollten sich zu wenige Herren anmelden dürfen auch gerne tanzsichere Damen diese Positionen übernehmen!
Anmeldung über: - folgt noch -
Balltrainings
Die monatlichen Trainings in Braubach-Hinterwald (Nähe Koblenz) und Köln werden sich auf diesen Ball und zwei weitere Veranstaltungen ausrichten (Larp: Gilbhardfest, Zarorien Oktober 2013 und Twilight-Ball 22./23.3.14).
Zusätzlich gibt es am Samstag den 29. März ab 15.00 Uhr bis 18 Uhr ein Ballvorbereitungstraining im Saal des Gasthauses.
Tänze
Am Ballabend selbst werden die Tänze vorher auf Wunsch nochmal angesagt.
Wenn ihr die Tänze auf der Liste nicht kennt, kommt zu unseren Tanztrainings oder übt die vorher in euren Tanzgruppen. Auffrischen (oder Varianten überprüfen) könnt ihr die Tänze auch über unser Tanzbuch "The Arbon Dancing Master".
Tanzliste
- folgt -
Organisatorisches
Parken
Die Parkplätze am Haus sind begrenzt. Weniger Meter vorher gibt es Parkplätze an der Kirche. Ein Stück weit hinter dem Gasthaus (am Kreisel) gibt es einen weiteren Parkplatz am Friedhof. Ansonsten in Nebenstraßen.
Ablauf der Veranstaltung
- 14:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, Gepäck kann im Nebenraum abgelegt werden.
- 15:00 Uhr Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
- 18:00 Uhr Abendessen
- 19:00 Uhr Ballkleidung anlegen
- 20:00 Uhr Beginn des Balls
- 24:00 Uhr Ende der Veranstaltung, ORGA: Aufräumen und Abbau
Kleidung
Ein Ball ist eine festliche Angelegenheit, daher bitte Gewandung anlegen. Im Zweifelsfall nachhören, ob etwas ausgeliehen werden kann. Stil: historisch/phantastisch Auch Wikinger hatten Festkleidung. ;) Ein Sissi-Kleid ist auch hübsch... festliche Fantasy-Kleidung zählt ebenso.
Fotografieren
Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.
Veranstalter/Orga
- Veranstalter ist der Arbon e.V.
- Organisation/Ansprechpartner: Natalie Wolff
- Kontakt: natiwolff@yahoo.de
Flyer
Hier gibts die Flyer zum Downloaden, ausdrucken und Verteilen:
...kommt noch.