Frühjahrsball 2014
Samstag, 29. März 2014 im Saal des Gasthauses "Alt Ems" in 56130 Bad Ems
Inhaltsverzeichnis
Kosten
- Der Eintritt ist frei.
- Wir bitten vor Ort um eine Spende für den Verein.
- Wer möchte, erhält auf Anfrage selbstverständlich eine Spendenquittung.
Essen und Getränke
- ... werden wir über das Restaurant beziehen. Herr Lotz wird eine Speisekarte zusammenstellen, aus der die Teilnehmer ihre Mahlzeit vorab/vor Ort wählen können.
- Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen von der Veranstaltung auszuschließen. (So etwas haben wir bislang noch nie erlebt, es sollte aber mal erwähnt werden.)
Übernachtung
- Bad Ems verfügt über eine Jugendherberge
- In der Kurstadt und in der Umgebung finden sich zahlreiche weitere Übernachtungsmöglichkeiten.
Anmelden
verfügbare Plätze: 40 (20 Damen/20 Herren)
Sollten sich zu wenige Herren anmelden, dürfen gerne tanzsichere Damen diese Positionen übernehmen!
Bitte beachten: Auch wenn dies eine kostenlose Veranstaltung ist - eine Anmeldung ist verbindlich und sollte daher bei einem Rücktritt schriftlich abgesagt werden! Unter Umständen wird es eine Warteliste geben. Wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht Teil nehmen könnt und nicht "Bescheid" sagt, wäre es unfair die Plätze zu blockieren.
Anmeldung bitte hier über unser Webformular
Alternativ könnt ihr euch auch per Mail anmelden.
Anmeldestand 12.3.14: 32 Tänzer - 15 Herren/17 Damen :)
vorbereitende Tanztrainings
Die monatlichen Trainings in Braubach-Hinterwald (Nähe Koblenz) und Köln werden sich auf diesen Ball und zwei weitere Veranstaltungen ausrichten (Larp: Gilbhardfest, Zarorien Oktober 2013 und Twilight-Ball 22./23.3.14).
Zusätzlich gibt es am Samstag den 29. März ab 16.00 Uhr bis 18 Uhr ein Ballvorbereitungstraining im Saal des Gasthauses.
Achtung! Änderung! Der Saal steht uns leider erst ab 16.00 Uhr zur Verfügung!
Tänze
Am Ballabend selbst werden die Tänze vorher auf Wunsch nochmal angesagt. Wenn ihr die Tänze auf der Liste nicht kennt, kommt zu unseren Tanztrainings oder übt die vorher in euren Tanzgruppen.
Wer wissen möchte, wo es (weitere) Möglichkeiten in seiner Nähe gibt, kann sich hier informieren. Auf facebook helfen euch die Mitglieder der Gruppe "Mittelalter-/Renaissancetanz" ebenfalls gerne weiter.
Auffrischen (oder Varianten überprüfen) könnt ihr die Tänze auch über unser Tanzbuch "The Arbon Dancing Master" (download möglich).
Tanzliste
Vorschlag/vorläufige Liste:
Eröffnungstanz: Pavane d'honneur
- Suite 1:
Traubentritt, Indian Queen, Jenny pluck pears (Lulle Me Beyond Thee)
- Suite 2 (Walzerrunde):
Hole in the wall, Blaue Flagge, Duke of Kent's waltz (The Crossroads)
- Suite 3:
Siege of St. Malo, Black Almaine, Mulberry Garden (Upon a summers day)
- Suite 4:
Red House, Old Bachelor, Emperor of the moon
- Suite 5:
Hey boys - up go we, Chapelloise, Maitre de la maison, (Jamaico)
- Suite 6 (Jetzt geht's rund):
Tourdion, Schiarazula, Fröhlicher Kreis
- Abschlusstanz
- Je nach Zeit: Wunschtänze -
Organisatorisches
Parken
Die Parkplätze am Haus sind begrenzt. Weniger Meter vorher gibt es Parkplätze an der Kirche. Ein Stück weit hinter dem Gasthaus (am Kreisel) gibt es einen weiteren Parkplatz am Friedhof. Ansonsten in Nebenstraßen.
Ablauf der Veranstaltung Achtung! Änderungen!
- 16:00/16.30 Uhr Anreise / Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
- 18:00 Uhr Abendessen Änderung: Das Essen wird im Saal, nicht im Restaurant eingenommen.
- 19:00 Uhr Ballkleidung anlegen
- 20:00 Uhr Beginn des Balls
- 24:00 Uhr Ball-Ende
Kleidung Achtung! Änderung!
Ein Ball ist eine festliche Angelegenheit, daher bitte Gewandung anlegen. Im Zweifelsfall nachhören, ob etwas ausgeliehen werden kann. Stil: historisch/phantastisch Auch Wikinger hatten Festkleidung. ;) Ein Sissi-Kleid ist auch hübsch... festliche Fantasy-Kleidung zählt ebenso.
Änderung Zunächst wurde uns ein separater Raum als Umkleide zugesagt, das ist nun leider nicht mehr möglich. Wir werden uns im Saal umkleiden müssen oder auf der Toilette. Regelmäßige Ball-Teilnehmer kennen sowas schon...
Fotografieren
Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.
Veranstalter/Orga
- Veranstalter ist der Arbon e.V.
- Organisation/Ansprechpartner: Natalie Wolff
- Kontakt: natiwolff@yahoo.de