Frühjahrsball 2014

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche

-= Frühjahrsball 2014 =-

Samstag, 29. März 2014 im Saal des Gasthauses "Alt Ems" in 56130 Bad Ems

Kosten

  • Der Eintritt ist frei.
  • Wir bitten vor Ort um eine Spende für den Verein.
  • Wer möchte, erhält auf Anfrage selbstverständlich eine Spendenquittung.

Essen und Getränke

  • ... werden wir über das Restaurant beziehen. Herr Lotz wird eine Speisekarte zusammenstellen, aus der die Teilnehmer ihre Mahlzeit vorab wählen können. - folgt -
  • Die Orga behält sich vor alkoholisierte Personen von der Veranstaltung auszuschließen. (So etwas haben wir bislang noch nie erlebt, es sollte aber mal erwähnt werden.)

Übernachtung

  • Das Gasthaus bietet 4 Appartements (Doppelzimmer) für je 40 € pro Nacht (ohne Frühstück). Am nächsten Morgen darf mitgebrachtes Essen im Haus verzehrt werden. Oder man nutzt ein Angebot in der Stadt.
  • Bad Ems verfügt über eine Jugendherberge
  • In der Kurstadt und in der Umgebung finden sich zahlreiche weitere Übernachtungsmöglichkeiten.

Anmelden

verfügbare Plätze: 40 (20 Damen/20 Herren)

Sollten sich zu wenige Herren anmelden, dürfen gerne tanzsichere Damen diese Positionen übernehmen! Bitte beachten: Auch wenn dies eine kostenlose Veranstaltung ist, eine Anmeldung ist verbindlich! Unter Umständen wird es eine Warteliste geben. Wenn ihr aus irgendeinem Grund nicht Teil nehmen könnt, nachdem ihr angemeldet seid, wäre es unfair die Plätze zu blockieren.

Anmeldung bite über unser Webformular

vorbereitende Tanztrainings

Die monatlichen Trainings in Braubach-Hinterwald (Nähe Koblenz) und Köln werden sich auf diesen Ball und zwei weitere Veranstaltungen ausrichten (Larp: Gilbhardfest, Zarorien Oktober 2013 und Twilight-Ball 22./23.3.14).

Zusätzlich gibt es am Samstag den 29. März ab 15.00 Uhr bis 18 Uhr ein Ballvorbereitungstraining im Saal des Gasthauses.

Tänze

Am Ballabend selbst werden die Tänze vorher auf Wunsch nochmal angesagt. Wenn ihr die Tänze auf der Liste nicht kennt, kommt zu unseren Tanztrainings oder übt die vorher in euren Tanzgruppen.

Wer wissen möchte, wo es (weitere) Möglichkeiten in seiner Nähe gibt, kann sich hier informieren. Auf facebook helfen euch die Mitglieder der Gruppe "Mittelalter-/Renaissancetanz" ebenfalls gerne weiter.

Auffrischen (oder Varianten überprüfen) könnt ihr die Tänze auch über unser Tanzbuch "The Arbon Dancing Master" (download möglich).

Tanzliste

Vorschlag/vorläufige Liste:

Eröffnungstanz: Pavane d'honneur

  • Suite 1:

Traubentritt, Indian Queen, Lulle Me Beyond Thee,Jenny pluck pears ("Sonne von Arbon")

  • Suite 2 (Walzerrunde):

Hole in the wall, Duke of Kent's waltz, Blaue Flagge/Blue Flag

  • Suite 3:

Siege of St. Malo, Upon a summers day, Mulberry Garden, Kreispavane ("Mille Lords et six soles d'aux) oder Black Almaine

  • Suite 4:

Emperor of the moon, Red House, Old Bachelor

  • Suite 5:

Jamaico, Hey boys - up go we, Chapelloise, Maitre de la maison

  • Suite 6 (Jetzt geht's rund):

Mourisque (Variante), Tourdion, Schiarazula, Fröhlicher Kreis

  • Abschlusstanz: (Kreis-)Folia

- Je nach Zeit: Wunschtänze -

Organisatorisches

Parken

Die Parkplätze am Haus sind begrenzt. Weniger Meter vorher gibt es Parkplätze an der Kirche. Ein Stück weit hinter dem Gasthaus (am Kreisel) gibt es einen weiteren Parkplatz am Friedhof. Ansonsten in Nebenstraßen.

Ablauf der Veranstaltung

  • 14:00 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, Gepäck kann im Nebenraum abgelegt werden.
  • 15:00 Uhr Beginn Tanztraining OHNE GEWANDUNG.
  • 18:00 Uhr Abendessen
  • 19:00 Uhr Ballkleidung anlegen
  • 20:00 Uhr Beginn des Balls
  • 24:00 Uhr Ende der Veranstaltung, ORGA: Aufräumen und Abbau

Kleidung

Ein Ball ist eine festliche Angelegenheit, daher bitte Gewandung anlegen. Im Zweifelsfall nachhören, ob etwas ausgeliehen werden kann. Stil: historisch/phantastisch Auch Wikinger hatten Festkleidung. ;) Ein Sissi-Kleid ist auch hübsch... festliche Fantasy-Kleidung zählt ebenso.


Fotografieren

Wir haben nichts gegen Fotografien und Filmaufnahmen, für eine Veröffentlichung müssen allerdings alle anwesenden Teilnehmer zustimmen. Grundsätzlich muss das Recht am eigenen Bild aller Teilnehmer respektiert werden.

Veranstalter/Orga

  • Veranstalter ist der Arbon e.V.
  • Organisation/Ansprechpartner: Natalie Wolff
  • Kontakt: natiwolff@yahoo.de

Flyer

Hier gibts die Flyer zum Downloaden, ausdrucken und Verteilen:

...kommt noch.