Jarn Eno Baracazs anh Dorec

Aus Trigardon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charakterinfos
Kai
Jarn im Turnier
Kurzprofil erfahrener Knapppe mit Klosterbildung
Rasse Mensch
Herkunft Arbon: Tejadun/Dunkelwald
Stand edel
Beruf Knappe
Geburtstag Sommer 14 n. K.
Regelsystem DKWDDK
Gespielt seit 2009

Jarn Eno Baracasz anh Dorec wurde im Jahr 14 geboren und gilt als Hoffnungsträger seiner Sippe, seit sein älterer Bruder im Jahr 31 den berühmten Aufstand gegen die Kanzlerherrschaft begann.

Da er in früher Jugend in die Klosterschulen des Hochtempels des Riasion geschickt wurde, verfügt er über überdurchschnittlich hohe Bildung, gilt als klug, fromm und redegewandt. Dennoch ist er sehr dankbar dafür, dass seine Eltern ihre Entscheidung abänderten und ihn schließlich doch in die Knappschaft bei Herrn Narek schickten, dem er nun mehr als sieben Jahre dient. Inzwischen ist aus ihm ein verdienter Krieger geworden – sein Ritterschlag ist nur noch eine Frage der Zeit. Sein Rittervater liebt ihn und vertraut ihm buchstäblich alle seine Geheimnisse sowie viele vertrauensvolle Aufgaben an.

Es gilt als ausgemacht, dass Jarn eines Tages die Braut der Wahl seiner Mutter heiraten und das Lehen seines Vaters übernehmen wird. Doch bis dahin wird er wahrscheinlich Dienstritter des Seneschalls von Arbon bleiben.

Im Herbst des Jahres 40 ist bei Jarn möglicherweise eine Begabung für Hexerei, auf jeden Fall aber eine besondere Nähe zur Geisterwelt aufgetaucht. In der gleichen Nacht, in der hunderte von Meilen entfernt die Luhenburger Plage ihren Anfang nahm, verwandelten Feuergeister Jarns Schlafstätte in Burg Bärenfels zu Asche, ohne ihn selbst zu verletzen. Seit dem lehrt Frau Nury Jarn die Disziplinen die nötig sind, damit es nicht zu Unfällen kommt.